Dies sollte eine EFB-Batterie sein (Enhanced Flooded Battery, verbesserte Gel-Batterie). Bei dem MXS 5.0 damit den normalen Modus nutzen.
Beiträge von Insigma
-
-
Der Astra electric ist Rotz, er ist ein verkleideter Corsa electric. Das spiegelt sich auch in den Verkaufszahlen wider. Entweder auf die nächste Astra Generation warten, die dann auf der STLA-Platform basiert, oder gleich zum neuen Grandland greifen. Der kommt ab 2025 mit 98kWh-Akku bis zu 700km WLTP. Ja, ist ein SUV, und kein Kombi, leider. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, das 2027/2028 doch noch ein Insignia C kommt 😉
-
Ohje, Du hast natürlich recht, es ist der L. Beim Astra brauch ich wohl Updates 😅
-
Den Verbrauch von 20 kWh / 100km habe ich im Astra mit 130 km/h, bei 100-110 sind es eher 17 kWh.
Das der Corsa nicht wirklich Langstreckentauglich ist und sich in der Stadt und Land wohler fühlt, wusste ich vorher schon, daher fiel er für mich auch bei der Wahl raus.
Liegt wohl auch daran, das der cW vom Astra K bei 0.27, und der vom Corsa F bei 0.29 liegt. Alles uhu mag der Corsa, drüber wirds schwierig.
Danke für die Info über den Astra, das macht ihn interessanter für mich 😉
-
Bei 110km/h zieht der Corsa gut und gerne 20kWh/100km, wenn nicht sogar mehr (Streckensteigung der gesamten Strecke!). Selbst bei einem neuen mit 50kWh Brutto und 46kWh Netto wären das nur knapp 230km.
-
Hi, ich kann dir sagen, das ich mit dem hier die Daten auslesen kann (+ der App Car-Scanner)
-
So von Ultimate tu Ultimate Fahrer: nein, die gibt es nicht elektrisch verstellbar. Was mich und meine Frau (184cm vs 156cm) z.T. auch extrem stört 🤪
-
Wer betreibt hier denn Nekromantismus? 😅
Solange der Motor aktiviert ist, wird das Auto nicht aus Neutral in den Parkmodus wechseln. Hab selber bereits in N eine Stunde mit laufender Klima im Auto gewartet - weil er bei P in den Ecomodus wechselt, und den Motor abschaltet. Nur wenn man den Motor per Knopf abschaltet, schaltet er automatisch von N in P (ob er es auch von D macht, weiss ich nicht, habs noch nie probiert).
-
Ok, nächster Blick in die Preisliste 😅 Dort steht, das es eine Lendenwirbelstütze nur in Verbindung mit der Alcantara-Ausstattung gibt. Und die gabs 2022 wohl nur für den Ultimate. D.h. ggfs. ist irgendwas am Sitz? Hast du dasselbe auf dem Beifahrer?
-
Also, eigentlich sollte das schon zu verändern gehen. Zumindest laut Handbuch 😅