Beiträge von Corsair48F

    Hallo Zusammen,


    hat jemand zufälligerweise eine Info wie bzw wo das Kondenswasser der Klima nach außen geführt wird. Meine Bekannte hat immer wieder Wasser im Fußraum Fahrerseite vorne. Beregnung mit Wasserschlauch außen an der Karosserie, Scheibe und Dach war ohne Auffälligkeiten. Nun ist bei megaschwülem Wetter Wasser unten an der Mittelkonsole in den Fußraum heruntergelaufen. Geregnet hat es nicht. Sollte also Kondenswasser des Klimaverdampfers sein. Fahrzeug ist EZ 06/2021

    also auf der A-Bahn reicht es in der Regel von einem bis zum nächsten Verkehrsschild, da kann ich sogar die MEM Funktion für den Tempomaten zur automatischen Anpassung nutzen. Auf der Landstraße reicht es häufig nicht. Innerorts zeigt es nix vernünftiges an, insbesondere zeitbeschränktes Limit oder bei abbiegender Vorfahrtstrasse wird die Spielstrasse geradaus angezeigt.

    Moin Zusammen,


    ich klinke mich hier mal mit ein.....meine Bekannte hat seit Mai diesen Jahres einen Corsa F EZ11/21. Bei dem ist der Innenraum feucht, die Scheiben beschlagen wenn der Wagen mal draussen steht, aufheizt und dann abends abkühlt immer wieder stark von innen. Der Wagen wird unregelmäßig 1-2x die Woche aber mit Klima relativ kühl max.40km bewegt und steht in einer trockenen Großraumtiefgarage. Fußraum ist trocken, Kofferraummulde ist trocken, Heckklappe hat kein Wasser drin. Ich bin etwas ratlos, da die bekannten Probleme mit der DIchtung Heckklappe offensichtlich nicht Ursache sind. Als nächstes wollte ich damit mal in die Waschstrasse und schauen ob irgendwo Wasserlauf innen zu sehen ist. Da es jetzt auf die kalte Jahreszeit zugeht wird sich das wohl weiter auswachsen. Die Garantie ist halt im November durch. Bis dahin hoffe ich schlauer zu sein.


    Vielleicht hat ja hier sonst noch jemand ne Idee, wo man schauen sollte.

    an sich Motorhaube aufmachen, Türen zu, den Wagen verriegeln, ne halbe Stunde warten und dann Batterie abklemmen. Der Corsa schaltet nach einer gewissen Zeit alles weg. Allerdings sollte man kein Keyless go in der Tasche haben, sonst erwacht der Wagen, wenn man in die Nähe kommt. Ich habe es bei mir so gemacht und hatte keine Probleme. Allerdings ist es nen Schalter und kein Automatik. Dürfte aber auch nicht anders sein.

    Hallo,


    also ich bin jetzt ca. 12.000km seit dem letzten Ölwechsel (bei 21Tkm) gefahren und mein Messstab zeigt noch etwas oberhalb von der MItte zwischen Min und Max. Also quasi kein Verbrauch. Fahre hauptsächlich Autobahn und Bundesstrasse, nur sehr wenig Stadt.


    grüße

    hallo,


    als Alternative gibt es noch Carsifi. Funktioniert wie AAWireless und kostet ähnlich. Ich habs genommen weil AAWireless nur über A....on zu beziehen ist und ich den Dienst nicht nutze. Kauf und Versand verliefen prima. Anwendung ist identisch, USB anschliessen, Bluetooth koppeln, fertig. Vorteil bei Carsifi ist allerdings, dass zwei Geräte gleichzeitig gekoppelt werden können. Über eine Taste am Gerät kann man bedarfweise umschalten. Nutze ich zur Zeit zwar nicht und war für mich auch nicht Kaufentscheidend aber nice to have.