Beiträge von opc0608

    Hi, bitte nicht schlagen :)

    Einfach weniger bremsen, würde ich vorschlagen - wenn was kaputt wäre, wären sie wesentlich schneller kaputt...

    Bremsscheiben sollten eigentlich 2 Sätze Bremsklötze halten, evtl mehr - je nachdem wie früh man die Klötze wechselt - die Bremsklötze werden nach hinten hin ein bißchen härter, also lieber einen mm früher wechseln, dann spart man sich die teuren Scheiben...

    Zimmermann am Besten mit EBC Kohlefaserbelägen - naja, wenn man die Dinger warm bekommt dann zieht es einem den Hals lang, vorher muß man drauftreten wie ein Elefant - also nix für normale Autos ;) - meiner Meinung nach... Und weg waren die damals nach nichtmal 10000 KM - dafür war der Kohlefaserstaub in den Felgen festgebacken...

    Hi, hatte in meinem OPC (XER) über 15 Jahre Eibach (allerdings ein sog. 50/30) verbaut, nach 12 Jahren (!) brach an der Hinterachse eine Feder - also da kriegt man alles, außer Schrott :)

    Man braucht allerdings etwas Geduld, das Auto geht am Anfang fast nichts runter, setzt sich dann allerdings mit der Zeit noch etwas und man hat mehr als das angegebene Maß an Tieferlegung - das geht so über alles, was ich jemals verbaut gesehen habe an Eibach Federn

    Hallo,


    es werden tatsächlich bei allem was Rang und Namen hat beide Sätze für das Auto angeboten, d.h. Du mußt abwarten, was im Fahrzeugbrief steht und danach bestellen.

    Ruf evtl. mal beim Verkäufer an, der kann ja vorab schonmal reinschauen...

    Hi, die sind so wie die rechten - gibt es beim FOH im 10er Pack.

    Ich hätte alle neu machen sollen, wenn die mal herausen waren und sind dabei ganz geblieben haben sie nicht mehr die nötige Spannung, d.h. beim einen oder anderen tiefen Ton vom Sub macht es auch mal dröhn...

    Hi,


    das ist der standard ISO-Stecker wie er schon seid gefühlt 1000 Jahren verbaut wird, glaube nicht, daß das große da was anderes hat...


    Man braucht bei dem Vertärker-Set nichts weiter, ist alles dabei... Sogar ein Kabel mit Stecker für den Sub. Nix Cinch o.ä.

    Sogar die Stromversorgung geht über das Original-Kabel.

    Eigentlich sind die Kabel a bisserl zu dünn, da ich aber nicht die ganze Zeit mit Maximal-Leisung höre (hören muß *grins*) geht das einwandfrei

    hey zusammen. ich habe heute mein Paket von H&R bekommen. Hat hier jemand eine Angabe der Drehmomente für die Schrauben Domlager / Achse Radträger etc.?

    Man kann es mit der Genauigkeit auch übertreiben...

    Ich glaube (bzw. weis, als gelernter Industriemechaniker Maschinen- und Systemtechnik) - mit Gefühl fest, und, nach fest kommt wieder locker - sind ausreichende Drehmomentangaben.

    Wichtig nur - nur Anschrauben mit Schlagschrauber, festziehen mit der Ratsche oder einem festen Schlüssel ( wie bei allen Schrauben ;) )

    Hallo,


    ich habe festgestellt, daß Fahrten nur aufgezeichnet werden, wenn beim Smartphone "Mobile Daten" an ist - wenn ich das ausmache, wird auch nichts aufgezeichnet.

    Hallo zusammen,


    das Geheimnis liegt in der Griffmulde unter dem runden Deckel (der Aussieht wie verschweißt oder ein Optik-gimmick) - einfach außen am Deckel draufdrücken und es macht blubb - darunter ist noch eine Schraube...

    Beim Rausziehen der Griffmulde fliegen die Metallklammern teilweise runter - aber die sammeln sich dann lobenswerterweise in der Türverkleidung...


    Von den Plastikhaltern der Türverkleidung sollte man genug vorrätig haben - ich habe pro Tür 3 Stück kaputt gemacht beim Abziehen.


    Vordere Tür:

    Spiegeldreieck abhebeln

    die kleine Verkleidung darunter abhebeln - hier ist eine Schraube

    Hinten an der Tür sind 2 Schrauben unter den sichtbaren kleinen Abdeckungen

    Unten in der Mitte ist eine Schraube

    In der Griffmulde unter der runden Abdeckung ist eine weitere Schraube - die Griffmulde dann herausnehmen

    Von unten nach oben Verkleidung abziehen

    Verkleidung nach oben abnehmen - die ist oben eingehängt


    Hintere Tür ist fast das gleiche - nur anstelle hinten 2 Schrauben ist da nur eine Schraube und eine vorne in der Tür ( und logischerweise wird man das Spiegeldreieck vergeblich suchen ;) ).



    A-Säulen-Verkleidungen kann man einfach abhebeln, es sind ziemlich weit oben 2 Haltenasen - weiter unten ist noch eine - bei dieser muß man sehr aufpassen, diese untere Nase ist im dort befindlichen Kabelhalter befestigt - bei mir ist da eine der *würg* Haltenasen des Kabelhalters abgebrochen (das ist aber so ineinander verkeilt wenn montiert, daß da trotzdem nichts klappert oder scheppert)