Naja…der 100 ps ist schon ok für meine Frau, er wird hauptsächlich Stadt und ein wenig Landstraße bewegt, Überholvorgänge auf der üblichen Strecke finden eh so gut wie nie statt.
Die Schaltung hab ich schon gefahren, ist eigentlich soweit ok, auch wenn die Schaltwege etwas wenig zielgenau und lang sind - eine Automatik wäre tendenziell ja eher noch teurer - und zwischenzeitlich hab ich mal geschaut, mit Automatik wird eh gar keiner angeboten.
Preislich ist eh auf dem Markt alles durcheinander, aber zu dem Preis bekommt man in unserer Region (Nähe Nürnberg/Fürth) sonst vom Händler keinen GS…..jüngere bei ähnlich viel Kilometer bei 17k sind eher Elegance. Wirklich „günstig“ ist er wohl wirklich nicht, deshalb die Nachfrage.
Klar, in anderen Regionen Deutschlands findet man solche auch für etwa 16.400…..
Was hat man denn damals - etwa im August 2020 - für so einen als Neuwagen tatsächlich hinlegen müssen?
Ich kenne so was ja von meinem Mazda 3, den hab ich bei Listenpreis 29.360,- für 22.000 bekommen….
Bei dem kenne ich aktuell nicht mal den Listenpreis…
Mit „Mäusekino“ meine ich das volldigitale Cockpit. Das ist schon sehr lieblos, der Designer gehört echt geschlagen 🙈 Kann man nur hoffen, dass über ein Softwareupdate da noch was passiert.
Kommt mir nur ein wenig seltsam vor, dass ein Leasingrückläufer älter als 1 Jahr, aber noch noch nicht 2 Jahre alt ist und dabei nur 10.400km drauf hat…Kann man den Kilometerstand bei dem zweifelsfrei auslesen?
Kofferaum ist n guter Hinweis 😊👌 Danke
Ach ja, sind die Sitze im GS wirklich besser als die in den anderen Ausstattungsvarianten?