Beiträge von CORDRIV

    Das war mir bewusst. Ich wollte nur sagen, dass ich so bisher keine Probleme hatte. Versuchsweise hatte ich mal nen 128 er Stick dran. Der war voll mit Musik. Aber nach besagten 32GB war Schluss. Sehr schade in der heutigen Zeit. Wäre super, wenn man einen großen Stick in 6 Partionen teilen könnte und dem Radio weismachen, dass es einen 6-fach CD-Wechsler hat. Das wäre aber dann doch des Guten zuviel. :S Zurück zu Deiner Frage. Ich glaube mal irgendwo im verbotenen Buch mal was von 99 Dateien (Lieder) pro Ordner und 256 Ordner als Maximum gelesen zu haben. :)

    Meine Sortierung ist Interpret -> Album -> Track. Alles in mp3. Keine Probleme, selbst Albumcover werden angezeigt. Pro Album sind bei mir aber selten mehr als 30 oder 40 Tracks. Somit habe ich die Grenzen der Belastbarkeit noch nie ausgelotet. ;)

    Hi, der Stick muss zwingend in FAT32 formatiert sein. In Deinem Fall brauchst Du ein Hilfstool aus dem Netz, was das Formatieren übernimmt. Der Corsa liest aber nur 32GB, dass heißt, alles was danach noch auf dem Stick an Musik kommt wird nicht "gesehen/gelesen".

    Also kannst Du Dir die Arbeit sparen und gleich einen 32GB Stick nehmen. Ich bin mit SanDisk absolut zufrieden. LG

    In der Regel ja. Du musst nur beachten, dass die Schraube in der Karosserie verschraubt sein muss, odet der Halter, in dem die Schraube sitzt. Auch hier kannst Du ganz einfach prüfen ob Deine gewünschte Schraube Masse führt, indem Du mit dem Durchgangsprüfer auf Dein gesuchtes Dauerplus gehst und die Krokodilklemme an die Schraube hältst. Wenn Dein Lämpchen leuchtet ist alles gut und Du hast an der Schraube die gewünschte Masse.

    Hi, ist bei mir schon ne Weile her bin mit Dauerplus an das Signalhorn und mit Klemme 15 (geschaltetes Plus) an den Zigarettenanzünder oder umgedreht. Kannst Du ganz einfach mit einem Spannungsprüfer testen. Krokodilklenne an das Türfangband und den Prüfer auf die Sicherungen halten bei Zündung aus leuchtet das Lämpchen nur bei einem von beiden, das ist dann Dein Dauerplus. Beim anderen leuchtet das Lämpchen nur, wenn Du die Zündung an machst, das ist dann Klemme 15. Die Masse kannst Du Dir direkt über die Karosserie holen, z.B. gleich dort, wo der Sicherungskasten angeschraubt ist. Ich habe Sicherungsadapter verwendet. Funktioniert prima und Du lässt den originalen Kabelbaum unberührt. Viel Erfolg.

    Hi, also bei mir geht tatsächlich das Auto auf wenn ich am Auto ankomme und verriegelt wenn ich ein paar Meter weg bin. Auf die Begrüßungsbeleuchtung könnte ich verzichten. Das "Winken" des Abblendlichts ist ein wenig peinlich. Frag mal bei Deinem Händler vielleicht ist die Funktion bei Dir nicht richtig konfiguriert.

    Ein freundliches Hallo an alle,


    ich möchte gern meinen Schaltknauf gegen einen Lederschaltknauf, gern auch beleuchtet, ersetzen. Bisher habe ich nirgends einen Hinweis darauf gefunden, wie man den Knauf vom schwarzen Kunststoffteil (Schaltarretierung) getrennt bekommt.

    Bei Opel Accessories, wo man ja die Auswahl zwischen einem roten oder blauen Schaltknauf hat steht nur lapidar: "Leicht zu montieren". Nun ist es aber so, dass ich lieber einen schwarzen Schaltknauf hätte. Hat hier jemand bereits einen anderen Schaltknauf montiert und kann mir eventuell seine Erfahrungen mitteilen? Vielen Dank schon mal im Voraus. :thumbup:

    Hi, es kommt auch viel drauf an, wo man mit seinem Corsa unterwegs ist. In unseren Gefilden mit vorwiegend Berg- und Talbahn und Kreisverkehrentwicklungsland, also überwiegend Ampelverkehr ist es schwerer einen vernünftigen Verbrauch zu generieren. Im hohen Norden (Flachland) mit vielen Kreisverkehren erzielt man bei gleicher Fahrweise eindeutig bessere Werte, was mehrere Urlaubsfahrten bestätigt haben. Ich liege hier in unseren Breiten etwa bei 5,5 bis 6l bei normaler Fahrweise und 85% Landstraße und 15% Stadt. LG