Sobald das Auto lauter ist als vom Hersteller angegeben ist es illegal.
Beiträge von muensterlaender
-
-
Ist mir auch aufgefallen. Das sollte man mit der Sitzbelegung koppeln.
Zumal die Sensoren wegen der Warnung wegen Nichtanschnallen in den Sitzen vorhanden sind.
-
Ich wollte es nicht so direkt ausdrücken, bin aber gleicher Meinung.
-
Ich finde es manchmal blöd, dass sie nicht ausgeht, vor allem auf der Beifahrerseite. Dann heize ich das Auto mit dem Sitz. Bei einem E-Auto möchte ich schon jede unnötige Stromquelle ausschalten.
-
Den hätte ich gerne auch bei meinem E-Corsa. Ist ja schon blöd, wenn ich an der Ampel Verbrenner stehen lasse und dabei ganz leise bin.
Wer die Ironie findet, darf sie behalten.
-
Nach der ersten Wartung bei 12.500 km verlangt mein Corsa bei 20.000 km eine Wartung. Mein FOH sagt, ich könne das ignorieren. Für die Garantie ist die Einhaltung der von Opel vorgesehenen Wartungen bei 12.500 und 25.000 km maßgebend. Kann es sein, dass der Mechaniker einen falschen Ziel-Km-Stand eingegeben hat? An meiner Fahrweise kann es nicht liegen und der erste Service war bei 12.900 km, also innerhalb der Toleranz.
Wird auf jeden Fall nevig, 5.000 km den roten Schraubenschlüssel zu sehen.
-
Du musst hoffen, dass der Händler die Garantiezeit übersteht. Bei uns im Dorf schließt ein. großer Ford-Händler, weil er keinen Nachfolger findet. Mein FIAT-Händler hat gesagt, dass er auch schon mal mit dem Gedanken gespielt hat, zu schließen.
-
Händler gehen selten insolvent. Wer schlau genug ist, macht vorher seine Bücher zu. Derzeit scheinen die Händler wenig Gewinn zu machen und werden von den Herstellern mit vielen Vorgaben geknebelt, die recht teuer sind.
-
Worin liegt denn der Vorteil vom Opel-Navi, außer der Anzeige im linken Display? Beim Opel-Navi muss ich regelmäßig die Karten aktualisieren. Und wo bekommt er die Staus her?
Ich habe mich halt noch nicht damit beschäftigt. Fahre halt immer mit Google-Maps. Allein die Zieleingabe ist bei Maps einfacher.
-
Wenn Di eine Bestätigung vom Händler bekommst, wäre dieser in der Haftung, wenn die wegen der Wartungslücke Nachteile entstehen. Das Problem ist nur, dass gerade einige Händler aufgeben und dann gibt es niemand mehr, der dies machen kann. Alternativ wäre eine Bestätigung von Opel direkt.