Wenn ich im Dunkeln rückwärts fahre, erkenne ich mit der Rückfahrkamera recht wenig, oft nur Umrisse. Geht es Euch auch so? Liegt es an der Kamera oder sind die Rückfahrleuchten unterdimensioniert? Vorher hatte ich einen I20, der gefühlt besser auslechtete.
Beiträge von muensterlaender
-
-
-
Bei mir war es weder besser noch schlechter, da die angezeigte Reichweite immer zu optimistisch ist. Letzte Woche wäre ich laut Reichweite minus Google Maps-Strecke mit 50 km Reichweite zu Hause angekommen. Tatsächlich waren es bei Ankunft nur noch 35 km, und das im Sommer bei Tempomat 105 km/h wie immer.
Also nicht nachvollziehbar. Die Folge ist, dass ich immer ausreichend Reserve einplane, auch beim Laden unterwegs.
Der Corsa ist halt softwaretechnisch überholt. Mein nächstes E-Auto wird wohl ein Chinese, weil die deutlich anwendungsorientierter sind.
-
-
Sind denn inzwischen alle Tesla-Supercharger für nicht-Teslas freigegeben?
-
Den Sportmodus nutze ich immer beim Überholen auf der Landstraße. Beim Beschleunigen merkt man den Unterschied schon deutlich. Im Ecomodus ist das Überholen nicht so entspannt.
Beim Benziner wirkt es bestimmt anders.
-
Ich hätte Sorge, dass der Auftrieb des SUP für den Dachrahmen zu groß sind, auch wenn ich es kieloben transportieren würde. Zum Glück passen zwei in meinen Van, aber da ist die Ladungssicherung bestimmt nicht vorschriftsmäßig. Auf das Dach des Vans möchte ich die nicht transportieren. Der ist dafür zu hoch. Ohne Leiter keine Chance.
-
Hat schon jemand einen Dachgepäckträger? Es gibt wohl nur welche mit Klemmverbindung. Es wurden eigene Aufnahmepunkte gespart.
Da ich zwei SUP-Hardboards auf dem Dach transportieten möchte, komme ich zum einen an die Dachlastgrenze. Außerdem werden die durch die große Fläche durch den Fahrtwind schwingen. Da würde ich ungern damit fahren.
-
Bei meinen rund 10 Schnellladungen gab es nie Probleme. Es lagen auch mal mehr als 5 Minuten zwischen Abstellen und Ladebeginn.
-
Ich finde, die CMP-Plattform liegt in den Kurven schon gut auf der Straße und dürfte auch nicht tiefer sein. Ich bin schon Autos mit Sportfahrwerk gefahren und würde hier nicht nachbessern. Ich war froh, als ich die schmalen Winterreifen los war, weil die Traktion auf trockener Straße deutlich schlechter war.