Elektroautos, ja tolle Idee, aber wenn man so hört das bei minus Graden der Akkuladezustand massiv sinkt traut man sich nicht mal mehr eine Heizung einzuschalten, von einer Sitzheizung auf beiden Plätze traue ich mich nicht mal daran zu denken und das hört man von sovielen Elktro Autos Zudem bekomme ich 2 neue Corsas mit 75 PS in der Basis was 1 Elektro Corsa kostet.
Im Winter sinkt nicht der Akkuladezustand, sondern das Ein- und Ausspeichern von Strom ist dann limitiert, wenn der Akku kslt ist. Deshalb gibt es für den Akku ein Thermalmanagement wie beim Corsa und eine Vorkonditionierung, die den Akku vor dem Schnellladen erwärmt. Letzteres fehlt beim Corsa.
Es muss jeder selbst entscheiden, wie groß sein CO2-Fußabdruck ist. Meinen versuche ich, so klein wie möglich zu halten. Bei 30.000 bis 40.000 km pro Jahr mit zwei Autos bleibt nur die elektrische Variante. Außerdem bringt sie deutlich mehr Fahrspaß.