Alles anzeigenDen Astra K gab es weder als PHEV, noch als BEV.
Was soll der Händler da groß machen, der Hersteller wird auf folgendes verweisen und damit ist die Sache durch:
Wenn alle Batteriezellen noch in Ordnung sind, wird man da wenig Erfolg haben.
Ungefähr, so wie man beim Verbrenner wenig Erfolg hat, wenn man sich wundert, warum man nun statt der 5,5l im Prospekt nun 6,5l verbraucht
Genau diesen Test erwarte ich jetzt. 7 Grad am Septembermorgen ist jetzt nicht tiefster Winter, der Akku war durch de Ladung warm, das Auto auch, weil es in der Garage stand. Wir reden hier um eine fast Halbierung der WLTP-Angabe. Wozu gibt es die Akkugarantie? Und ich kenne das Auto aufgrund der Laufleistung und habe zwei Winter hinter mir. Mich hat auch gewundert, dass der 300 kW-Lader zwischen 25 und 50 % SOC nur mit 65 kW geladen hat. Gut, ich hätte eine Ladestation später nehmen können, aber ich hatte einen Termin und wollte nicht mit leerem Akku liegen bleiben, wenn man merkt, dass sich die Restreichweite pulverisiert. Am Verbrauch kann es nicht legen, denn der lag unter 20 kW/h/100 km.
Wenn der Händler mich mit billigen Argumenten abspeisen will, gehe ich eine Etage höher.