Das Problem habe ich kaum. Vor einer Woche sind. wir nach einer Frostnacht bei + 4 Grad mit 4 Personen losgefahren. Da gab es kaum beschlagene Scheiben. Ohne Mitfahrer ist das Problem kaum vorhanden. Das einzige, was fehlt, ist die automatische Frontscheibenentfeuchtung, wie ich sie von Hyundai kenne. Aber das ist ein Luxusproblem.
Beiträge von muensterlaender
-
-
Welche App war das? Am Schnelllader habe ich nur mit rund 25 kW laden können, nach gut 10 km Fahrt. Das spricht dafür, dass der Akku nur gekühlt, aber nicht gewärmt wird. Schade, damit hatte ich gerechnet.
-
Heute war es sehr frustrierend. Gut, es war kalt mit - 5 ° in der Nacht und 4 °, als ich an dem 50 kW-Lader stand. Vorher bin ich ca. 15 km Stadt- und Landstraßenverkehr gefahren. Ich habe in 20 Minuten ganze 8 kWh laden können. SoC war bei 39 %. Also hätte ich die 50 kW erwartet. Leider war die Säule etwas älter und hat den Ladestrom während des Ladens nicht angezeigt. Ist das normal? da ich erst das dritte Mal auswärts laden musste, fehlt mir die Erfahrung. Wird der Akku nicht während der Fahrt aufgewärmt? Zum Glück haben die Kinder es gut mitgemacht.
Gut, ich hätte erst noch 50 km fahren können, aber auf dem Weg nach Hause (100 km) gibt es keinen Schnelllader in Autobahnnähe und die Reichweite bei Wintertemperaturen kann ich noch nicht abschätzen. So bin ich mit einer Restreichweite von 50 km zu Hause angekommen. Mein Fazit ist: Im Münsterland entlang der A 31 muss die Ladeinfrastruktur dringend ausgebaut werden. Und im Winter schafft der Corsa keine 200 km Reichweite, trotz Höchstgeschwindigkeit von 105 km/h auf der Autobahn und 18 ° Innenraumtemperatur.
-
Da ich den ersten Winter mit einem Corsa e erlebe, frage ich mich, ob der Akku im Winter auf 20 Grad beheizt wird, um optimal zu performen und auch z. B. nach 5 km zum Schnellader zu fahren?
-
-
Ich habe die 17-Zoll-Felgen im Fahrzeugschein und die 16-Zollim Anhang der COC. Ich habe aber ab Werk die 17-Zoll-Felgen und fahre 16-Zoll-Felgen mit Winterreifen.
-
Mich hat es schon überrascht, dass die Zeitumstellung noch manuell nötig ist. DasMenü zu finden war auch nicht selbsterklärend.
-
Ist mit dem Iphone nicht anders. Leider keine Spiegelung des Bildschirms.
Bei Google Maps fehlt auch die Vergrößerung des Kartenausschnitts. Will Maps wegen Stau die Route ändern , muss man sich blind auf Maps verlassen.
-
Hab ich leider nicht nachgeschaut.
Nächstes mal.
Und warum verlässt du dich nicht auf die App?
Da sie sich nicht gesichert aktualisiert, traue ich der Anzeige im Auto mehr. Da meine Garage am Haus angebaut ist, ist der Weg nicht weit.
-
Heute habe ich beim Ladestand von 25% und 52 km Reichweite 2 Stunden lang mit 10 A geladen.
Danach hatte der Wagen laut App 24% und 50 km Reichweite.
Ich hab jetzt die Ladeleistung auf 16 A erhöht. Bin mal gespannt.
Schöne Grüße, Gerhard!
Und was sagt das Auto? Ich verlasse mich nicht auf die App.