Beiträge von PlatinumNico

Ich hatte vor zwei Monaten das gleiche Problem bei meinem Corsa (ebenfalls Benziner von Ende 2020 mit noch nicht ganz 30.000km), wo von einen auf den anderen Tag plötzlich nur noch sehr heiße Luft aus dem Gebläse kam. Je niedriger ich die Temperatur einstellte, desto mehr heiße Luft wurde rausgepustet.

In der Werkstatt und wurde letztendlich festgestellt, dass etwa 1/3 des Kältemittels fehlte und der Kompressor sich deshalb weigerte anzuspringen. Es konnte allerdings trotz Kontrastmittel keine undichte Stelle ausgemacht werden, weshalb einfach nur neues Kältemittel und Öl eingefüllt wurden.

Bei meinem Corsa (Benziner) kommt von einem auf den anderen Tag plötzlich nur noch sehr heiße Luft aus dem Gebläse. Je niedriger ich die Temperatur einstelle, desto mehr heiße Luft wird rausgepustet.

Das Auto ist von Ende 2020 und hat noch keine 30.000km gelaufen.
    Könnte hier ebenfalls der Kompressor defekt sein oder welche Symptome sind bei euch aufgetreten?

UPDATE: Ich war inzwischen bei einer Werkstatt und dort wurde letztendlich festgestellt, dass etwa 1/3 des Kältemittels fehlte und der Kompressor sich deshalb weigerte anzuspringen.
    Es konnte allerdings trotz Kontrastmittel keine undichte Stelle ausgemacht werden, weshalb nun einfach nur neues Kältemittel und Öl eingefüllt wurden. Jetzt hoffe ich, dass die Sache damit erstmal wieder erledigt ist.

Bei meinem Corsa (Benziner) kommt von einem auf den anderen Tag plötzlich nur noch sehr heiße Luft aus dem Gebläse. Je niedriger ich die Temperatur einstelle, desto mehr heiße Luft wird rausgepustet.

Das Auto ist von Ende 2020 und hat noch keine 30.000km gelaufen.
    Könnte hier ebenfalls der Kompressor defekt sein oder welche Symptome sind bei euch aufgetreten?

Hallo,
    ich habe vor einigen Monaten zum ersten Mal einen hohen Ton beim Fahren mit meinem Corsa Benziner gehört, welcher sogar trotz Musik nicht zu überhören ist. Die Häufigkeit lässt sich aber an einer Hand abzählen.
    Ich konnte die genaue Quelle nicht ausmachen aber es hört sich an als kämen die Geräusche aus der Region der hinteren Autohälfte an der Fahrerseite.
    Es gibt auch kein bestimmtes Muster und ich kann das Phänomen nicht reproduzieren.
    Auf jeden Fall ist es unabhängig von der gefahrenen Geschwindgkeit und bleibt selbst im Stand unverändert zu hören.
    Nach etwa ein bis zwei Minuten verschwindet das Geräusch dann wieder genau so abrupt wie es auftritt.

Ich konnte die Geräusche gestern mit dem Handy aufnehmen und habe sie bei Google Drive hochgeladen: https://drive.google.com/file/…z0aC4/view?usp=drive_link

Eventuell fällt jemandem ja etwas dazu ein woran das liegen könnte. Mir ist es wirklich unerklärlich..

Im Infotainment-Handbuch auf Seite 29 steht dazu übrigens folgendes:

Zitat

In der Mittelkonsole befindet sich ein USB-Anschluss. Achtung: Zum Schutz des Systems kein USB-Hub verwenden.

Ich vermute mal, dass auch mit einem Hub nicht zwei USB-Slots gleichzeitig bedient werden können...

Moin, ich habe meine Dashcam (sogar das selbe Modell) an der gleichen Stelle rechts vom Spiegel nur etwas höher montiert.
    Allerdings habe ich das Kabel linksherum zur Fahrerseite geführt und dann hinter der Verkleidung unterm Lenkrad zurück zur Mittelkonsole zum Zigarettenanzünder gebracht.
    Dadurch verschwindet das Kabel vollständig hinter den Verkleidungen und man sieht nichts davon im Fußraum.

Habe das Auto gerade nicht hier sonst hätte ich ebenfalls ein paar Fotos angefügt, aber ich hoffe es ist trotzdem verständlich ;)

Hi, man kann einfach den Kofferraum öffnen und dann von innen die Verkleidung entfernen (muss man nur ein paar Schrauben für lösen) und dann kommt man direkt an das Emblem von innen dran. Das ist ebenfalls mit Schrauben befestigt und lässt sich dann inklusive Heckklappentaster herausnehmen. Um dann das ausgebaute Emblem noch auseinanderzukriegen braucht man etwas Geduld beim Ausklipsen aus den Löchern. Am Ende müsste man dann einzeln den Taster, den äußeren Rahmen, das schwarze innere Plastik und natürlich das Emblem haben. :)

Okay, das Nachts in der Straße ist tatsächlich vielleicht etwas unangenehm, aber du kannst da nichts dafür und aus dem Schlaf reißen wird es auch eher niemanden. Ansonsten müsste der schon sehr leicht schlafen. ^^

Und die Passanten am Straßenrand würden mich persönlich gar nicht interessieren. :D

Ich finde diese clownartige Tonlage aber auch nicht schön, da wäre so ein Chirpen was man aus den USA kennt doch deutlich lieber.
    Aber was solls, die Funktion an sich gefällt mir extrem gut und funktionierte bis jetzt auch einwandfrei.
    Falls sich beim FOH noch etwas ergibt werde ich es weitergeben. 8o

Offiziell geht das wahrscheinlich nicht, möglich aber sicher.

Allerdings ist das ja für mich selbst eher gut, da ich ja dann weiß, dass das Auto auch wirklich abschließt.

Da würde mich tatsächlich interessieren in welchen Situationen es als störend empfunden wird?

Hm, ja das hatte ich schon befürchtet...
    Ich finde es besonders störend, wenn ich nachts nach Hause komme und dann durch die ganze Straße das Tuten zu hören ist.
    Oder teilweise auch wenn ich am Straßenrand neben Leuten parke, die sich jedes mal über den Ton wundern.
    Eventuell frage ich mal beim FOH nach, aber ich vermute die Erfolgsaussichten sind da auch relativ gering,