Die km Leistungen vom Peter schaffe ich nicht auf einem Reifensatz
Weiß nicht genau, aber so bei Max 50.000 ist bei mir dann Ende.
Da wir aktuell nicht mehr so viel im Jahr fahren (50.000 aufgeteilt auf 3 Fahrzeuge), habe ich eher das Problem, dass die Reifen einfach alt werden trotz Restprofil.
Bin auch der Meinung, dass die Dinger nach 5 Jahren stark nachlassen. Deutlich weniger Gripp, die Gummi Mischung wird härter.
Beiträge von manni_777
-
-
Den jetzigen 4-Zylinder mit 90PS und 90PS 3-Zylinder aus dem Corsa E kann man schlecht vergleichen. Der 3-Zylinder ist spritzig, per Turbo und DI angetrieben.
dann habe ich den Satz anscheinend falsch verstanden
-
der PSA 3 Zylinder mit 75 PS, der hier gemeint ist, hat keinen Turbo
-
vor ca 10 Jahren habe ich einen Astra H aus dem Lagerbestand des Händlers gekauft. Der war mit Sommerreifen ausgestattet und ich wollte möglichst AllwetterReifen drauf haben.
Bin dann direkt nach dem Kauf zu meinem Reifenhändler und mit ihm ein Geschäft gemacht.
Die Serien Sommerreifen runter ( wurden im Prinzip in Zahlung genommen, da nur max 30km gefahren) neue Allwetter meiner Wahl drauf gemacht . Die Zuzahlung hat sich sehr in Grenzen gehalten.
Wäre vielleicht für dich eine Alternative, falls es doch zuerst noch keine vom Werk geben sollte. -
ich (als langjähriger Opel Fahrer) finde schon gut, dass der Corsa sich vom 208-er unterscheidet. Zumindest äusserlich.
So wird auch die bisherige Opel Kundschaft angesprochen.
Ist halt alles Geschmacksache -
die beiden Motoren sind nicht wirklich vergleichbar.
GM 1,4 - 4 Zylinder
PSA 1,2 - 3 Zylinder -
Ist ja witzig, schau mal hier auf meinen ersten Satz
und dabei habe ich nicht mal abgeschrieben
Ich merke den Unterschied deutlich zwischen dem Astra K und dem Adam. Beide Fahrzeuge fahre ich im Wechsel. Der Astra liegt sehr ruhig auf der Straße, fast schon zu langweilig Der Adam dagegen macht viel mehr Spaß (auch wenn er kein "S" ist, sondern nur ein ganz normaler 100 PS Sauger )Wie es sich beim Corsa F anfühlen wird, werden wir bei den ersten Probefahrten sehen
-
-
sehr interessantes Video
Bisher erntet der neue Corsa in den diversen Berichten / Test´s hauptsächlich Lob, damit muss ein alter Opel Fahrer erstmal klar kommenAber auch hier wurde der 1,2 - 75 PS Motor als ein "Turbo" Motor erwähnt.
Was mir noch aufgefallen ist, die Hinterachse soll sehr ruhig sein Geschmackssache Genau diese leichte Unruhe finde ich im Adam klasseAnsonsten freue ich mich auf den Herbst und die ersten Probefahrten.
-
schöne AGR Sitze vom Astra K würden dem Corsa sicherlich gut tun