Zugelassen wurde meins am selben Tag an dem es beim Händler angekommen ist. Bei mir (vor einem Jahr) hat es 2 Tage gedauert bis der Corsa in Hannover beim Händler war. Heute kann das schon mal Monate dauern......
Beiträge von Uwe96
-
-
Um die Zündung auszuschalten muss man ja immer die Bremse treten. Und Dauerhaft würde ich die Parkbremse nicht mehr abschalten. Was machst du denn wenn du mal an einer Schräge parkst.
Deswegen schalte ich bei Bedarf immer manuel aus.
-
-
Naja, wenn die Parkbremse nicht agezogen sein sollte muss sie angezogen werden. Dann den Fuß vom Bremspedal nehmen.
Wenn man sich genau an die Anleitung hält funktioniert es. In beiden Richtungen.
Ich lasse sie aber aktiviert. Sonst vergisst man das man vorm Paken an einer Schräge wieder einzuschalten.
Man kann ja jedesmal beim Ausschalten bestimmen ob die Parkpremse angezogen wird oder nicht.
-
Ich frage alle Daten mit dem IO Broker ab. Allerdings wurde dazu geraten dass nicht permanet zu machen sondern höchstens einmal die Stunde. Sonst könnte es sein das der Stallantis Server einen sperrt. Ob das stimm kann ich nicht sagen. Aber nromalerweise reicht das ja.
-
Warum dauert es noch bis der Wagen übergegeben werden kann. Was macht der Händler denn damit noch?
Mein Corsa kam an einem Dienstag beim Händler an. Wurde gleich zugelassen und ich konnte ihn abends abholen .
-
Ok, dann werde ich das nochmal probieren.
-
Ich habe es geschafft die Parkbremse zu deaktivieren.
Leider bekomme ich sie nicht wieder aktiviert.
Ist da noch was zu beachten? Oder einfach alles nochmal machen?
-
Wo sind es denn 3000 Euro weniger? 6000 - 4500 sind nur 1500. Und wenn die 1000 von Opel kommen dann sind es sogar "nur" 500.
Schlimm genug, aber d trifft es andere bestimmt schlimmer.
-
App Carscanner in Verbingung mit einem ODB-Bluetooth Adapter.