....dein erster Vorschlag funktioniert soweit. Das ganze ist zwar immernoch etwas umständlich aber man kann nicht alles haben.
Danke
....dein erster Vorschlag funktioniert soweit. Das ganze ist zwar immernoch etwas umständlich aber man kann nicht alles haben.
Danke
...das ganze werde ich demnächst dann mal probieren.
Danke
Hallo Opelaner,
ich fahre seit 4 Monaten einen schwarzen Corsa F Ultimate, 74 KW, Schalter und bin zu blöd die Automatikfunktion der elektrischen Parkbremse deaktiviert zu bekommen !
Im Handbuch auf Seite 133 wird das ganze Prozedere beschrieben und trotzdem....
Sinn und Zweck der ganzen Übung ist mich mit ausgeschalteten Motor durch die Waschstraße ziehen zu lassen.
Der Fehler sitzt ja bekanntlich meistens vorm Monitor und in diesem Fall hinter dem Lenkrad
....ansonsten: Schickes KFZ
...die Geschmäcker sind halt nun mal unterschiedlich
...das liest sich schonmal gut wenn es grundsätzlich möglich ist den Soundgenerator (sofern er bei mir verbaut wurde) softwareseitig zu deaktivieren.
Ich vermute mal das sich Opel dazu bedeckt hält und ich mich nun auf die Suche nach einem "fähigen" FOH machen kann.
Btw.
Ein frohes Neues....
Hallo Opelaner,
ich möchte wissen ob im Corsa F ein (Motor)-Soundgenerator verbaut worden ist. Generell oder in bestimmten Ausstattungsvarianten.
Und wenn ja ob man denselbigen deaktivieren / abschalten kann ?
Hintergrund ist das mich dieser brummige / kernige 3-Zylinder im Corsa gerade in der Stadt dann doch mitunter ein klein wenig stört.
Ich fahre den 6-Gang Handschalter mit 100 PS in der Ultimate Variante.
Hallo,
Ich bin nun seit 1 Woche Opelaner (mein erster Opel, schwarzer Corsa F Ultimate, 100 PS, 6-Gang Handschaltung, 17" Alufelgen in Bi-Color). Ich habe mir bei der Übergabe vom FOH noch Felgenschlösser anbringen lassen.
Nun passen aber die ab Werk angebrachten schwarzen Kunstoffkappen nicht auf die neuen Schrauben ? Mein FOH meinte nur trocken "Die passen nicht" und hat mir die 4 Kappen in die hand gedrückt.
Ist ein Luxusproblem - ich weiss....
Was tun ?
...es werden dann doch die originalen Opel 17" Alus in Bi-Color.
Ich schwanke aber noch bei den Gummis die für den Winter aufgezogen werden sollen:
1.Bridgestone Blizzak LM005 XL 205/45 R17 88V
2.Continental ContiWinterContact TS 850 P 205/45 R17 88V
3.Michelin Alpin 6 205/45 R17 88V XL
Könnte man den Komplettsatz Winterräder über den FOH beziehen oder gibt es bessere / günstigere Anlaufstellen ?
MfG
Alternativ habe ich noch diese Felgen im Auge:
Bei der 17 Zoll Version wird mir gesagt das Karosseriearbeiten nötig sind !?
....also ein eindeutiges Jein