Louis Cyphre Das die Ölkontrollleuchte den Öldruck und nicht die Menge anzeigt, ist mir bewusst, aber das bedeutet im Umkehrschluss ja, dass der Motor immer noch genug Öldruck gehabt haben muss?!
Mir geht es nicht darum, jemanden dafür die Schuld zu geben. Natürlich ist mir bewusst, dass ich häufiger nach dem Öl hätte schauen sollen.
Nur finde ich es, wie du schon sagst, bei einem recht neuen Auto sehr fragwürdig wie/wo so schnell das ganze Öl hin verschwindet. Es waren knapp 12.000Km seit dem letzten Ölwechsel.
Oder ist der Corsa F bekannt dafür, dass er Öl verliert/verbrennt? Selbst wenn der Motor nichts abbekommen haben sollte, muss ja das Öl irgendwo hin sein.
Ich habe folgendes Problem mit meinen vier Jahre alten Corsa F (1,2L Benziner, 75PS, als Jahreswagen vom FOH gekauft):
Am Montagmorgen direkt nach dem Start habe ich ein Rasseln vom Motorraum (rechtsseitig) vernommen. Dieses verschwand nach ca. 2 Minuten. Als das Auto ca. 8 Stunden später wieder gestartet wurde, war kein Rasseln zu hören. Gleiches Spiel am Folgetag. Dann habe ich festgestellt, dass das Rasseln am lautesten ist, wenn man im Leerlauf schon leicht Gas gibt. In der Werkstatt wurde dann festgestellt, dass 3L Öl fehlten. Der Ölstab war trocken. Nun steht der Verdacht auf einen Motorschaden im Raum. Die Ölleuchte hatte aber nicht aufgeleuchtet! Laut der Werkstatt war der Unterboden sauber. Es ist sichtbar kein Öl ausgetreten. Blauer Qualm ist bisher auch nicht aufgefallen.
Der letzte Service mit Ölwechsel wurde aber im Februar dieses Jahres vom FOH durchgeführt. Es wurde Motoröl 0W-20 B712010 verwendet.
Hatte jemand schon ein ähnliches Problem oder eine Idee?
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich hatte unseren eCorsa bis gestern auf der Bühne um ihn zu versiegeln. Dabei hatte ich mir auch diese Komponenten angesehen.
Hinten hast Du Recht, allerdings musst Du natürlich die Achse mit einem Getriebeheber abfangen.
Vorne sind die Stabistangen und ein Sensor, wenn ich das richtig gesehen hab für die Leuchtweiten Regulierung dran. Außerdem ergibt es Sinn die Kunststoffabdeckung vor der Windschutzscheibe auszubauen, um Vernünftig an die Domlager Verschraubung am Chassis zu kommen.
Das klingt ja alles recht simpel. Danke für die schnelle Antwort !
wollte ohne mir die vorherigen 8 Seiten durchlesen zu müssen einmal fragen in wie weit der Einbau der Federn abläuft.
Sah auf den ersten Blick recht simpel aus. Hinterachse müsste man ja eig nur die Dämpfer unten lösen und kann die Federn schon raus nehmen.
Vorne sollte es mit einem Federspanner und der Demonate vom kompletten Federbein ja eigentlich auch einfach getan sein? Oder gibts beim Corsa F irgendwelche Sensoren die noch mit im Federbein sitzen? Oder irgendwelche sonstigen Probleme ?
Der FOH hatte zwei Corsa zur Auswahl. Einen mit dem kleinen Radio und 17k gelaufen für 12.800€ und einen mit dem 7 Zoll Radio und 9k gelaufen für 14.000€ (Beide sonst gleich ausgestattet).
Haben uns nun aber doch für das kleinere Radio entschieden. Vielleicht gibt es in Zukunft ja mal eine Möglichkeit Radios aus zum Zubehör nachzurüsten.
wollte einmal in Erfahrung bringen, ob man beim Corsa F das kleine 08/15 Radio gegen das große so Plug&Play tauschen kann? (Siehe Bilder) Habe noch keinen Corsa, habe derzeit aber einen gebrauchten in Aussicht, der leider nur das sehr dürftige Radio hat.