Beiträge von Marvmarv

    Vom Insignia B und Mokka X kenne ich das nur so,öffnen durch drücken der silbernen Druckknopf am Türgriff und verschließen automatisch.

    Grüße aus Köln Norbert

    Kann ich bei meinem Corsa nicht sagen er hat kein Keyless, beim Astra K ist es auch mit dem Chrom Knopf und beim Grandland X war es so dass man seine Hand in den Griff legt und er sich dann aufschließt, denke dass es so ähnlich oder genauso auch beim Corsa ist.

    Es ist mit allem so , mit solchen dingen wie diese Led oder automatisch absenkender Beifahrerspiegel beim Einparken. Das sind Gimmicks die nichts kosten weil die Technik da ist , aber da kommt keiner auf die Idee das mit einzuprogamieren . Traurig


    Gruß CORDI

    Ich denke aber oder hoffe zumindest dass man das später mal selbst einprogrammieren kann, ich bin ja wenigstens schon mal froh dass sich die Spiegel beim zuschließen endlich mal einfahren, das musste man beim Astra noch selbst programmieren lassen -.-

    Das wollte ich auch schon dauerhaft aktiviert haben, bisher agiert die Umfeld Beleuchtung vom Spiegel nur als Ausstiegsbeleuchtung und geht nur an wenn die Zündung ausgemacht wird :(


    Bei sowas verstehe ich einfach die Ingenieure nicht, so eine gute Funktion nicht richtig zu programmieren, das ist fast schon so schwachsinnig wie die Innenraumbeleuchtung die beim Einsteigen und Aussteigen nicht an geht...

    Der Corsa liegt schon ganz gut , aber kommt so nicht an den Adam S den ich vorher hatte ran. Der lag mit den Spurverbreiterungen 15mm je Seite vorne und hinten wie auf Schienen in der Kurven . Aber wir wollten jetzt ja etwas bequemes zum fahren .

    Okay dazu kann ich nicht viel sagen, ich bin noch nicht so "sportliche" Fahrzeuge gefahren, das höchste war bisher mein Astra mit 200PS aber der hat ja ein Fahrwerk dass einem Flummi gleicht, da gibts bei mir auf der A3 eine gute ich nenne es mal Bodenwelle wenn man da mit 220 drüber fährt wird man ein bisschen durchgeschüttelt, ist zwar komfortabel aber nichts gegen den Corsa an dem noch nichts gemacht wurde ^^

    Mit den Federn überlege ich auch , aber möchte dann keine Hoppelkiste haben . Aus dem Alter bin ich raus, dann lieber etwas höher. Gruß CORDI

    Ja das stimmt bin zwar ein bisschen jünger aber Komfortabel sollte er wirklich bleiben, ich habe den Corsa jetzt schon paar mal wirklich gut in Kurven geworfen und muss sagen dass er sich echt gut fahren lässt und kontrollierbar bleibt, ich wäre allein nur zufrieden wegen der Tieferlegung vom Fahrverhalten müsste sich also nicht viel ändern, aber bei sowas bleibt immer nur austesten..:)


    Also wer so ein Corsa hat ich stehe zum testfahren bereit ^^

    12mm pro Rad vorne und 15mm pro Rad hinten ! Sind von H+R mit Teilegutachten müssen eingetragen werden. Bin auch gespannt wie es aussieht. Gruß CORDI

    Würde es auch gerne mal sehen überlege mir schon die ganze Zeit ob ich mir die Federn + Spurverbreiterungen zulegen soll ^^

    Stimmt, die Einstellung ist etwas versteckter. Aber das Display innen dunkelt sich ja auch bei den Lichtverhältnissen außen entsprechend ab oder im Zusammenspiel mit dem Scheinwerfer. Dann kann man das Licht für Tacho/Display neben dem Drehschalter fürs Licht auch entsprechend nochmal abdunkeln. Damit fahre ich ganz gut. Habs jetzt auf die vorletzte Stufe von "ganz dunkel" wenn das Licht an ist bzw. Display abdunkelt. Da is nachts nichts zu hell und tagsüber ist das licht ja eh aus und das Display ganz normal hell.

    Ja ich hab die Einstellung jetzt auch auf der vorletzten Stufe kann aber dazu noch nicht viel sagen bin seitdem nicht mehr abends/nachts gefahren, vorher war es ja echt krass als ich die Einstellung noch nicht kannte da kam mir es Übertriebenermaßen so vor als ob mich jemand mit einer Taschenlampe anleuchtet ^^