Na hauptsache du hast alles wieder zusammenbekommen.
War ich auch sehr froh drum
Na hauptsache du hast alles wieder zusammenbekommen.
War ich auch sehr froh drum
Aber man muss ich echt überwinden.
Joa da brauchste auch Gefühl und du musst die Drehzahl kennen
400 Euro inc. Einbau und Abnahme ist geschenkt.
Ich wohne 42km entfernt :-))))
Ja dann, auf geht's vorauf wartest du, ich will endlich ein Auspuff
Man sollte einen Motor generell immer auf Betriebstemperatur bringen ehe man Stoff gibt :).
Aber, als ich Zivi war, haben wir das an unseren Dienst Polos getestet. Im Winter bei -10 Grad, durchgängig mit 6000 Umdrehungen Instant gestartet. Monate lang. Was ist passiert, rein gar nichts. Lustig nach 3min war das Auto warm
Da haben wir so einiges getestet. Schonmal ohne zu kuppeln geschaltet? Geht nicht, klar geht das, ohne Probleme. Butterweich bei richtiger Drehzahl.
Einfahren ist auch ein Mythos. Wer glaubt das die Motoren im Werk nicht auf den Maximalen Drehmoment getestet werden irrt.
Schalten ohne Kuppeln mach ich in letzter Zeit auch oft in den Firmenwagen, geht ohne Probleme
Also wenn man das macht und sein Auto da hinfährt und 1 Woche da lässt , dann sollte der neue Auspuff schon kostenlos sein.
Gruß CORDI
Kann man verstehen, finde aber auch eine komplettanlage ab Kat für 400 schon günstig, man müsste mal fragen ob man ein Leihwagen bekommt
Ich hatte anfangs auch schon ein schlechtes Gewissen aber wenn man weiß wie es geht und von anfang an weiß was ab muss geht es klar.
Opel hat halt die eine Verriegelung blöd gebaut beim Radio deshalb musste das vorderer Teil wo die Klima drinnen hängt ab und dafür muss Handschuhfach und seitenverkleidung ab
Warst du Mal beim Händler und hast ihm das gezeigt?
Nope, wollte eig heute noch hin, hatten aber leider um 13 Uhr schon zu, weil ich noch nen Deckel für den Bremsflüssigkeitsbehälter brauch und nach der PA Nummer vom anderen Corsa fragen wollte...
Dann wirds halt die Sache für Montag
Die eine Bremsscheibe hat jetzt ne Riefe. Rechts sieht das Bild auch nicht gerade blank poliert aus. Daher kommt das Schleifgeräusch, denke ich. Fremdkörper zwischen Scheibe und Klotz oder im Klotz Fremdkörper. Und das war bestimmt so von Anfang an. Muss das dem FOH wohl mal zeigen.
Meine Bremsscheibe vorne links hat auch ne gute Riefe, ich schleif auch schon ne weile vor mich hin
So nach einer heiden Arbeit hab ich jetzt auch endlich ein Subwoofer, ich habe jetzt auch herausgefunden ( also eigentlich schon davor ) dass meine Fensterhebertasten bzw. Die ganze Einheit klappert, mal schauen was ich da mache, ich werde wahrscheinlich Dichtband nehmen und unten dran kleben.
Endstufe und weiteres werde ich noch verstecken.
MfG
Ich hab 100 ps Handschaltung Gs-Line, bzw hab ich ihn hoffentlich in ein paar Tagen. OK das mit dem schonen auf den ersten Kilometern, quasi seine ersten Schritte, werde ich mit Sicherheit machen.
Ok das klingt schon mal gut, aber wenn ich mich nicht täusche ist Wasser nicht gleich Öl-Temperatur oder?
Ohne Öl-Temp anzeige habe ich es bisher immer so gemacht: ich hab das Wasser auf 90° gefahren und bin dann nochmal so mindestens 10min weiter gefahren dann hab ich erst belastet.