Beiträge von MichaelK

Ich konnte nur eine Position sehen im Rechner beim Service. Ob da jetzt ein oder x Steuergeräte bei waren, war nicht erkennbar. Da stand nur AT8 etc und eine interne Nummer, die müsste ich später nachsehen, stand auch im Servicebericht wo drin meine ich. Je nach Motor und verbauten Steuergeräten können das auch unterschiedliche Updates sein.

Das wurde bei mir, Corsa der mit ersten Generation 2019, auch gemacht. Es war aber kein Update des Getriebes sondern des Tacho! Der soll ggf. Fehler angezeigt haben in der Kombination mit dem Getriebe. Bei mir ist es der analoge Tacho, nicht das Display. Es wurde auch geupdatet, da alle KM etc.wieder auf Null standen.

Das geht auch manuell, aber es ist noch was anders!

Vorher, wenn ich den Spurhalteassistent ausgeschaltet habe, leuchtete unten rechts im Tacho das gelbe Licht dauerhaft, was sonst aufflackert, wenn man die Spur verlässt. Das ist jetzt nicht mehr so. Schaltet man den Assistenten aus, bleibt auch die Anzeige im Tacho aus, nur die kleine LED auf der Taste in der Mittelkonsole leuchtet noch.