Beiträge von MichaelK

Auf eigene GEFAHR!

Muss ich halt drauf hinweisen, es gibt da ein paar Menüs.

ERST LESEN!

Also, es braucht etwas Gefühl für den Modus, wenn du die Musiktaste/Musiknote oben links beim Radio länger als 10s drückst, macht das Radio einen Neustart.

Für das Servicemenü musst du die Musiknote 7s lang festhalten und dann loslassen.

Dann will er einen Code: 7503900

Da kannst du dann im Menü den USB-HUB aktivieren.

Berichte aber ob es dann funktioniert mit den ganzen HUBs.

Opel hat seine Seite und wohl auch die dahinter liegenden Systeme erneuert.

Dashboard

Versucht mal den Link und lasst euch einen Link für ein neues Kennwort geben durch "Kennwort vergessen"
    Aber Achtung, die haben beim Passwort die Daumenschrauben in Punkto Sicherheit deutlich angehoben.

Ein Passwort wie Corsa geht nicht mehr....(sollte eh nicht verwendet werden und auch keine schon genommenen Passwörter...)

Dann sollte auch das Programm zum Update für Mac und Win ladbar sein, das ist eine eigene App für die Updates.
    Und sie ist weiterhin schnell beim Download, der früher gefühlt Monate dauerte....

Ich weiß nicht ob es Unterschiede direkt zwischen dem Elektro und Benziner gibt was das Multimediasystem angeht, neben dem 7 Zoll und 10 Zoll System, von dem ich denke es ist gleich zwischen beiden (E und Benzin), ich weiß aber das es zwei Hersteller des "Radio" gibt.
    Meines ist von Bosch und andere können von Panasonic sein, schlagt mich nicht wenn es nicht Panas ist. Bosch weiß ich sicher. Und für Bosch ist das Update da.

Meiner war heute in der Inspektion Nummer 4.

Meister: kommt jetzt in 2023 anderes Öl druff.

Das kippen die jetzt rein beim Benziner:

Original Opel Motoröl Supra 0W-20 Synthetic Technology PSA B71 2010 ACEA C5

Ah okay, sorry da hatte ich die Fragen nicht richtig verstanden. :)

Ja besser ist es den Motor laufen zu lassen, Start-Stop deaktivieren und dann updaten lassen. Naja umweltgerecht ist das sicher nicht.

Mag der ein oder andere sagen: Dann eben während der Fahrt updaten. Ja geht, ganz ohne Risiko ist das aber nicht, denn wer weiß was alles deaktiviert ist und nicht plötzlich doch Daten ans andere System (Motorsystem) gehen?!

Dazu dann die Ablenkung bei der Fahrt, wenn das Display plötzlich an und ausgeht, bei mir so dreimal etc. oder wenn sich plötzlich erschrocken wird?

Gut finde ich das man es selbst aktualisieren kann und das der Download jetzt wenigstens schnell ist. Wenn man neben den 8GB Systemdaten für das einfache System noch 30GB an Kartendaten laden müsste, war das "früher" unmöglich bei 200kb/s... Immerhin wird was gemacht :)

Hier möchte ich noch ergänzen, Opel hat das Öl für den Corsa im Jahr 2023 angepasst.
    Vorher war es PSA 0w30 und jetzt ist es PSA 0w20 seit diesem Jahr. Die genaue Spezifikation habe ich noch nicht...