Beiträge von MichaelK

Hallo,

wichtig ist erstmal, Ruhe bewahren...

Die Lösung kann einfach sein, ich würde mir erstmal einen neuen USB-Stick holen, vielleicht jetzt nicht die günstigste Version und auch nicht die Größte, was den Speicherplatz angeht!

Der Corsa kann "recht große Sticks" nicht gut lesen, wenn die allgemein über 32GB Speicher haben. Ob die neuen Corsas diese Grenze immer noch haben...tja ich selbst weiß es nicht... :)

Also erstmal pragmatisch morgen einen 32 GB Stick holen, den befüllen und schauen was passiert.

Was auch sein kann, auf dem Stick legt der Computer eine Art "Lagersystem" an, ein sog. Dateisysteme, das neuere PCs gerne mal von FAT32 (so nennt sich das) umstellen auf andere Arten, die kann das Auto dann nicht mehr lesen.

Kaputt wird dein Auto nicht sein und die Buchse wohl auch nicht. Nur mit Gewalt bekommt man die kaputt.

Ist das eine Vollausstattung.da fehlt ja noch einiges,oder?

Da fehlt alles....

Den Anzeigen und Tabellen würde ich nur selten trauen, oben steht 50KW Akku und in der Liste steht "StartStop Automatik..." äh ja...

Die Bilder sind eindeutiger. Kleines 7 Zoll Radio, kein Ladepad für Handys, kein aktiver Spurhalteassistent, nur der normale, erkennbar am linkes Teil des Lenkrades, obere Taste fehlt, kein Matrixlicht, das ist ungelogen der Oberhammer bei dem Auto,

Auf eigene GEFAHR!

Muss ich halt drauf hinweisen, es gibt da ein paar Menüs.

ERST LESEN!

Also, es braucht etwas Gefühl für den Modus, wenn du die Musiktaste/Musiknote oben links beim Radio länger als 10s drückst, macht das Radio einen Neustart.

Für das Servicemenü musst du die Musiknote 7s lang festhalten und dann loslassen.

Dann will er einen Code: 7503900

Da kannst du dann im Menü den USB-HUB aktivieren.

Berichte aber ob es dann funktioniert mit den ganzen HUBs.

Opel hat seine Seite und wohl auch die dahinter liegenden Systeme erneuert.

Dashboard

Versucht mal den Link und lasst euch einen Link für ein neues Kennwort geben durch "Kennwort vergessen"
    Aber Achtung, die haben beim Passwort die Daumenschrauben in Punkto Sicherheit deutlich angehoben.

Ein Passwort wie Corsa geht nicht mehr....(sollte eh nicht verwendet werden und auch keine schon genommenen Passwörter...)

Dann sollte auch das Programm zum Update für Mac und Win ladbar sein, das ist eine eigene App für die Updates.
    Und sie ist weiterhin schnell beim Download, der früher gefühlt Monate dauerte....