Freie Werkstatt ohne Vorgabe des Herstellers (die meisten), nicht termingerecht = keine Garantie, keine Kulanz.
Danke. Weißt du, ob das auch für die Akkugarantie gilt? Der eine Opel-Händler sagte Ja, der andere Nein, der indische Kundenservice hat die Frage anscheinend nicht verstanden.
Und sorry, wenn man sich einen so neuen Wagen kauft und dann bei einer zweiten Inspektionrechnung von 400€ schon die Schweißperlen auf der Stirn bekommt, dann vielleicht lieber demnächst ne alte Verbrenner Kiste holen und den Ölwechsel bei der nächsten Hinterhof-Bude machen lassen.
Alternativ einfach nochmal zu einem anderen Händler fahren und ein Angebot machen lassen.
Im Verhältnis zum Neuwagenpreis hast du natürlich recht. Und von Schweißperlen ist nicht die Rede. Es geht mir um die Differenz zum vorigen Post, der 250€ genannt hat. Ich würde mir eine vernünftige Begründung für diese Differenz bei solchen Routinearbeiten wünschen.
Tatsächlich habe gestern noch bei einem zweiten Opel-Händler angerufen und mir ein KV machen lassen: 1 Tag und 235€. Er beinhaltet genau dieselben Positionen, nur alle viel günstiger. Das werde ich ausprobieren.
2 Tage für zwei Rückrufe - sportlich. Mein Service-FOH hat 4 Softwareupdates an einem Vormittag eingespielt
Glückwünsch. Hier und in anderen Foren liest man von wackligen WLANs in Opel-Werkstätten und Fällen, wo entweder ein Opel-Ingenieur zum Händler oder das Auto zum Ingenieur reisen musste und 1-2 Wochen weg war. Dann tun 30€ Mietauto schon mehr weh. Waren aber glaube ich alles MJ2020.
PS: Pollenfilter rein Material steht hier auch 32 Euro drin, aber mit Arbeitszeit und umweltgerechter Entsorgung 120€.