Beiträge von Cfk66

    Ich nehme immer ein Fertiggemisch.Ist für mich einfacher in der Handhabung,muss nicht erst nochmal in die Wohnung Frischwasser holen und dann in den Behälter füllen.Hat sicherlich was mit Bequemlichkeit zu tun,einkaufen,einfüllen in Adam u.Corsa und gut ist.Meist müssen wir im Winter und im Sommer die Behälter auffrischen.

    Grüße aus Köln Norbert

    Bei manchen Leuten fehlen einem manchmal die Worte.Ich parke beim Einkauf immer etwas abseits,wenn's geht.Hatte früher schon mal ne Delle von einer Schrottkarre neben mir.

    Dem war das egal.

    Jetzt habe ich noch mehr Sorge.Letztens bei LIDL,der halbe Parkplatz leer,wo steht der Knaller als ich raus kam.....dicht neben mir.Neuer Lack zieht an :D

    LG Lothar

    Geht mir auch so,du kannst auf einen leeren Parkplatz in der hintersten Ecke parken und es stellt sich einer neben Dich.

    Grüße aus Köln Norbert

    Also das sind Pauls Winterschuhe.


    Unbenannt.png


    Felgen sind auf Pirelli-Reifen druff. Für den Winter tun's die schon. ;)

    Habe mich auch dafür entschieden,habe bis jetzt immer Winterreifen u.Felgen aus dem Opel Zubehör genommen.War nie eine schlechte Wahl.Ein schönes Wochenende.

    Grüße aus Köln Norbert

    Guter Hinweis Cfk66 ! Wir haben gerade unseren Grandland X 180 PS :love: abgeholt und dort wurde nochmals darauf hingewiesen, gerade wenn man die Pferde mal etwas schneller auf der Autobahn bewegt und dann an die Raststätte ran fährt, nicht sofort ausschalten, sondern nachlaufen lassen. Oder eben ein paar Kilometer vorher mal wieder unter 200 fahren :/:saint:

    Das nachlaufen lassen hat nichts mit dem kaltfahren zu tun.Es geht vielmehr darum das die Schaufelräder des Turbo sehr hoch drehen und die Möglichkeit haben sollen auf ein erträgliches Maß herunter gefahren wird,den Motor aus bedeutet auch Ölpumpe aus Keine Schmierung mehr.

    Man soll ja auch nach dem starten des Motors auch nicht gleich losfahren,sondern auch einen Moment warten bis sich der Öldruck aufgebaut hat.

    Grüße aus Köln Norbert

    Nicht nur das warmfahren ist sinnvoll,auch nach länger Belastung sollte man ihn wieder kaltfahren.

    Der A AMG ist ja schon eine andere Liga, 2 Liter ab 360 PS.Das sind schon Hochleistungsmaschinen

    Da ist eine elektronische Regelung sinnvoll,der alte BMW M3 hatte das auch,sogar die Drehzahl wurde farbig durch LED Leuchten freigegeben.Wird bei unsern Motörchen wohl nicht geben,denke an den Corsa D Opc der hatte noch nicht mal eine Kühlmitteltemperaturanzeige.

    Grüße aus Köln Norbert