Beiträge von rolfi
-
-
damit läßt sich doch leben. Wie ist Deine Fahrweise gewesen? -
Wozu braucht eine Multimediaunit einen GPS Sensor, wenn kein Navi verbaut ist. Bei dem was ich bis jetzt von der PSA Ära gelernt habe, gibt es keine unnötigen Sensoren. Es sei denn der Wagen soll Ortbar sein.
Trotzdem kann es sein, dass die Software universell ist und den GPS Sensor anzeigt.
-
-
Moin,
Warum? Sicher ist das mit der Automatik komfortabler, aber auf der Autobahn, wo man ohnehin fast immer im 6. Gang fährt? Oder eben Landstrasse (70/80/100).
Ich gebe allerdings zu bedenken, dass die Verkehrszeichenerkennung unter bestimmten Umständen vom Navi überdrückt wird.
Beispiel:
Eine Landstraße, normalerweise ja 100 ist seit kurzem dauerhaft auf 70 reduziert. Der Corsa erkennt das 70 Schild ordnungsgemäss, zeigt jedoch circa 200m nach dem Schild wieder 100 in Display an, bis zum nächsten 70 Schild. Die daten kommen wohl aus dem Navi.
Ob das "Active Drive Assist" bei Dir Sinn ergibt hängt nicht zuletzt von Deinem Anwendungsfall ab. Es sein denn man findet es cool und muss es in jedem Fall haben.
-
-
Sooo...
Der Arbeitsschritt mit dem Dinitrol-Wachs ist abgeschlossen. Ich habe 5 Liter DINITROL High Performance Wax in die Träger und Hohlräme im Unterboden verarbeitet. Das Wachs hat eine sehr gute Kriechfähigkeit und Salzwasserbeständigkeit. Mit dem Wachsen von DINiTROL habe ich bereits alle meine Opel Old-und Youngtimer mit sehr gutem Erfolg versiegelt.
Material und Werkzeug zum versprühen habe ich bei der Firma ROSTDOC in Kiel gekauft. Der Eigentümer Patrick Uecker ist ein Profi auf dem Gebiet der Versiegelung, daher verlasse ich mich beim Versiegeln der Fahrzeuge gerne auf sein Urteil. Außerdem sind seine Preise völlig ok. Für Interessenten, hier die Website von Patrick http://www.rostdoc.de .
5 Liter High Performance Wax sind verarbeitet
Natürlich müssen auch im Unterboden bereich einige Blindstopfen entfernt werden. Siehe die grünen Pfeile. Um den großen Stopfen auszubauen, ist es hilfreich zunächst den kleinen Stopfen zu entfernen. (Blauer Pfeil)
Diese Bilder sind exemplarisch. Es gibt noch weitere Stopfen.
Versprüht habe ich das Wachs, welches im übrigen nicht warm gemacht werden braucht, mit zwei unterschiedlichen Hohlraumsonden. Eine abgewinkelte Düse und eine rundum Düsen an einem ungefähr 1,50m langen dünnem Schlauch. Für den nötigen Druck zum Sprühen sorgt dabei ein Kompressor. Das Werkzeug und die Düsen werde ich morgen noch einmal fotografieren. Die Wachs-Menge ist dann gut, wenn das Wachs aus allen Öffungen wieder rauszulaufen beginnt. Wichtig ist nur, dass dabei keine Ablauflöcher verstopfen.
Das Wachs hat eine weißliche Farbe und wird nach dem Trocknen nahezu durchsichtig. Mit der Rundumdüse habe ich auch den Raum zwischen Batterie und Unterboden versiegelt, so dass dort kein Feuchtbiotop entstehen kann.
Bei versprühen kann man sich noch so gut einpacken, das Wachs tut seine Arbeit und so darf man sich hinterher aufs duschen und Haarewaschen freuen.
Morgen kommen die Säulen und die Schweller mit Fluid Film dran. Fluid Film ist ein Wollfett, mit sehr guter Kriechfähigkeit. Allerdings wäscht es sich auh leichter durch Spritzwasser ab. Daher kommt das Wollfett bei mir nur in die Hohlräume wie Schweller, Türen und Säulen.
Wobei das Versprühen von dem Wollfett ain noch größerer Schweinkram ist.
-
Moin Delgado
Hmm, sollte ich auf das Update verzichten? Oder was wurde noch verändert?
Bei mir steht das im Dezember an.
-
Ganz theoretisch kann das auch ein Kabelbruch in einer der Türen oder der Heckklappe sein. Das jedoch sollte der FOH auslesen können.
Eventuell hilft es auch mal in einer Löwen- oder Citronen-Werkstatt nachzufragen.
Die FOHs müssen teils noch selbst Erfahrungen mit der PSA Technik machen.
-
DC? ?
Unsere Klima ist immer noch aus und da beschlägt nix.