Beiträge von rolfi

Jup, isch weiß. Danke Dir für Deine Antwort.

Zu Hause lade ich mit einem Mennekes Mode 3 Kabel, Dieses Kabel ist deutlich leichter und lässt sich im Kofferraum anstelle des Reifenkits unterbringen.

Das Universalkabel ist zwar eine Klasse Idee, aber es ist mir, um es nur für den Notfall mitzunehmen zu klobig. Daher bin ich auf der Suche nach etwas kleinerem, was sich eventuell sogar im Motorraum verstauen läßt.

Wenn ich eine Lösung habe biete ich das Universalkabel hier an.

Schicke Farbe übrigens, unserer hat die gleiche :S

Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem Standard Ladegerät für die Schuko-Steckdose, um den Corsa F-e im Notfall an einer normalen Haushaltssteckdose laden zu können.

Da unserer mit dem Universal Ladekabel ausgestattet war, welches ich hier später Euch anbieten will, wieß ich nicht wie das Standard Ladekabel aussieht. Viellleicht kann ja mal jemand ein Bild einstellen, danke.

Leider nein. Wir haben den Corsa als Tagenzulassung gekauft und da war das Universalladekabel Paket dabei. Dann ist der "Ladeziegel" nicht mehr dabei. Das Universalkabelpaket ist mir für den täglichen Gebrauch aber zu unpraktisch und denke daran es zu verkaufen. Dafür suche Jedoch nach einer Möglichkeit den Corsa im Notfall an einer 230V Steckdose laden zu können.

Moin Werner,

stimmt nicht ganz, es sind 106 mal. Ich habe es soeben auch runtergeladen.

Danke für die Top Idee. Womit hast Du das Modell erstellt?

Vielleicht läßt sich das Modell noch so anpassen, dass man dort einen Halter von z.B. Brodit draufschrauben kann. Dann ist es egal welches Handy man nutzt.

Moin Andreas,

sorry, ich kenne die Zubehörliste om Corsa F noch nicht sehr gut. Wir haben ach eine Tageszulassung gekauft ;)

Dann bist Du bei Brodit oder auch Brodit24.de sehr gut aufgehoben. Ich nutze die Halter in allen meinen Fahrzeugen von Rekord E über Astra H nd Corsa D bis zum Corsa B. Für jedes Fahrzeug hatte Brodit die passende Lösung. Dabei habe ich das Handy immer ziemlich weit unten angebaut, damit es mich nicht im Dunkeln blendet.

Moin,

die Brodit Halter lassen sich zumindest für iPhone 7plus drehen. So habe ich den jedenfalls im Corsa B und D verbaut.

Aber braucht man bei Apple CarPlay überhaupt noch einen Halter?

Moin zusammen,

wir haben den Corsa-e BJ 06/21 Ultimate mit 3-Phasenlader. Zu Hause laden wir an der Easee Home Wallbox mit dem Mennekes Mode 3 16 A Kabel. Das funzt auch sehr gut. Nun stellt sich die Frage nach einem Mode 2 Kabel, um den Corsa im Notfall an einer normalen Schuko Steckdose nachladen zu können. Ich würde auch da gerne eine Mennekes nehmen. Hat da jemand Erfahrung? Es gibt da mehrere unterschiedliche.