Beiträge von rolfi

Je nachdem wie stark der Kratzer ist, bringt Dir der Lackstift gar Nix. Wenn der Schaden zu heftig ist, kann eine neue Felge unter Umständen günstiger als eine Reparatur in so einem Reparaturbetrieb sein. Pervers, ist aber meiner Erfahrung nach so.

An dem Silberen Alu würde ich garnicht machen, denn die Hobbyreparaturversuche wirst Du auch sehen.

Klar, es wird ja auch nicht mehr wie zu Corsa B und C Zeiten nach Hubraum, sondern nach CO2 besteuert. Ermittelt wird dies durch eine WLTP Runde. Da macht sich natürlich auch jedwede Ausstattung bemerkbar. Klar ist dass dies auch eine versteckte Steuererhöhung ist. Geändert wurde das Verfahren während der Bauzeit des Corsa D und mein Corsa D mit 1.2L 70 PS ist in der Tat 140% teuerer als mein Corsa B mit 1.2L 65 PS.

P.S. Mein Corsa F ist ein e.

Nun ja, umstecken ist wohl eher nicht, also muss jemand ein Gateway bauen.

Auch wenn das Schnell von vor dem Krieg ist. Ich habe Ende letzen Jahres mit einem arduino ein Gateway für die Corsa C LFB an ein Pumpkin Radio gebaut, dass nur den Corsa D kennt.

Geht nicht gibt es nicht.

CorsiF ,

Zitat

Die Lautstärke der Parkpiepser finde ich auch OK.Nur der Abstandswarner mit dem Warndreieck im Display könnte lauter sein.Weil....er soll ja gerade bei Unaufmerksamkeit

hinweisen und da finde ich reicht die Lautstärke nicht aus.Display leuchtet auch nur sehr kurz auf.

Das ist auch mein Empfinden, Eskalationsstufe hin oder her. Wenn ich den Abstandswarner aktiviert habe und den Abstand nicht einhalte, dann soll der blöken.

Die Parkpiepser sind dafür für alte Leute, die nicht mehr hören können.

Dass das Systemauch mal Fehlwarnungen hat ist auch ok, so lange keine Vollbremsung ausgelöst wird.

Aber an den Tönen können wir scheinbar ohnehin nix ändern, Schade eigentlich.

8 Monate war auch die Aussage der Händler, die ich angefragt hatte. Die große Frage ist aber, gibt es in 8 Monaten noch Geld im Bafa Topf? Deshalb haben wir einen FOH gewählt, der welche da hatte. Ok, dann kann man ihn nicht selbst konfigurieren, aber dass war uns bis aufeinander paar Punkte egal.

emobil2021 , gute Entscheidung, gute Einstellung. Ich kann nicht nachvollziehen, wieso ID3 und ID4 derart gehypt werdern, während Corsa F-e und der Mokka e nahezu völlig unter dem Radar laufen. Der allgemeine Konsument vergisst scheinbar ganz schnell. Wenn ich in einem Kaufladen beschissen werde, dann gehe ich dort kein zweites Mal hin. Bei VW ist dass scheinbar anders ?.