Bin ich der, der den Kuchen bekommt? ?
Beiträge von rolfi
-
-
Was sagt der FOH denn dazu? Ist das Wandelgrund?
-
Also ein typischer MPeg Fehler? Wer ist denn der Zulieferer der Multimedia-Einheit? Seit PSA dürfte sich da ja einiges geändert haben.
-
Moin Mierisch ,
hast Du schon mal bei YouTube geschaut? Mich interessiert das Thema ebenfalls, weil ich weitere USB Ladeanschlüsse einbauen möchte, hab aber noch keine Zeit gehabt -
Was ist denn das für ein ‚knallen‘? Könnt ihr das aufnehmen? Ist das Reproduzierbar?
Ist das nur beim Radio Empfang?
-
Letztendlich dienen die Inspektionen ja dem Erhalt der Garantie und der Fahrsicherheit. Ein Wechsel von Ölen fällt beim Corsa F-e ja weg. Lediglich die Überprüfung der Bremse und der Wechsel der Bremsflüssigkeit (alle 2 Jahre) ist wichtig für den sicheren Betrieb.
Daher werde ich mir vom FOH bestätigen lassen ob und wann eine Inspektion fällig ist. Wie gesagt, es geht halt haupsächlich um den Erhalt der Garantie.
Das es da Abweichungen zwischen MyOpel und Display gibt ist doof aber wenn der FOH im Prblemfall sagt Garantie ist nicht, weil nicht alle WRtungen durchgeführt wurden, kann es teuer werden.
-
Zitat
Im kleingedruckten steht dann in der Anleitung allerdings "anfängliches Serviceintervall" 12500km oder ein Jahr. Anfänglich heißt, beim ersten Mal oder wie?
Normalerweise schon, aber ich denke, PSA hat bei den e-Varianten die Systeme nicht sauber angepasst. Das wird auch den 208er Löwen betreffen. Die Systeme kommen ja von einem Zulieferer.
-
Ich hab beim Corsa B mit Vredestein gute Erfahrungen gemacht, aber bei dem waren das auch Asphalttrennscheiben. Beim Corsa D habe ich Continental.
Die Wintercontis sind zwar etwas lauter als die Sommercontis, aber das ist zu verschmerzen.
Für den F wollte ich eigentlich wieder Vredestein nehmen.
-
13,9 kWh / 100 Km
Das wären bei unserem Stromtarif unter 4,00 € / 100 Km Geht also völlig in Ordnung
-
Ah ok. da werde ich mal meine Kontakte zum FOH spielen lassen.