Beiträge von rolfi

Ich denke die richtige Adresse hierfür ist der FOH. Ich denke, dass dem Corsa die LED Lampen dann noch bekannt gemacht werden müssen.

Ich würde das trotzdem mit dem Leasinggeber machen. Normalerweise ist so eine originale Armlehne doch ein Mehrwert am Ende des Leassing und kein Mangel. Damit beide Seiten das gleiche Verständnis haben, sollte das schriftlich festgehalten werden.

Ich weiß schon, warum ich nicht lease ?

Hmm, unsere Scheiben sind seit der Reinigung frei von Beschlagen.

Versuche doch mal bei Beginn der Fahrt die Klima auszuschalten. Nur um zu sehen, ob sich etwas ändert.

Moin Hopsala ,

ich hatte genau dieses Verhalten gerade bei meinem Corsa D und auch beim Corsa F-e habe ich das schon beobachtet. Den Corsa F-e fahren wir immer mir ausgeschalteter Klima im ECO Modus. Beim Corsa F beschlagen die Scheiben zur Zeit nicht sehr stark. Beim Corsa D habe ich einen Defekt an der Umluftklappe gefunden.

Was auf jeden Fall Hilft ist, die Scheiben von Innen zu Reinigen.

Kann es sein, dass Du bei Deinem versehentlich auf Umluft gestellt hast?

LotadaC ,

das sind keine guten Erkenntnisse, denkt sich aber mit dem, was ich herausgefunden habe. Wenn das komplette Image ausgetauscht wird gibt es zumindest auf dem Gerät keine History. Ich gehe aber davon aus, dass Stellantis so etwas hat.

Den normalen User interessiert das ja ohnehin nicht. Dumm nur, wenn man die gleichen Updates mehrfach angeboten bekommt.

Um den Flashspeicher durch Updates zu zerstören wirst Du wohl jeden Tag Updates müssen.

Dummerweise hab ich mir die Datei (den Namen) vom letzten mal (Update auf Version 093D) nicht aufgeschrieben und der Stick ist inzwischen auch wieder anderweitig verwendet.

Sehen kann man eine Update-Historie wohl leider nirgens, oder? Ich hab jedenfalls nix gefunden, nachdem ich mich jetzt mal damit beschäftigt habe. Ich hoffe mal man kann nicht versehentlich ein Update mehrfach einspielen ?

Ja, ok. Vielen Dank für die Info. In der Tat habe ich dies für unseren schon genauso gemacht, ohne dass mir klar war dass die Updates immer so verteilt werden.

Über GSM konnte ja auch nur Quatsch sein, wenn der Corsa wirklich nur ein 3G Modem verbaut hat. (siehe den entsprechenden Thread).

Mal ehrlich, regelmäßiges schauen nach Udates sind wir doch ohnehin schon von Handys, PCs und selbst von Türklinglen gewohnt.

Und nicht immer werden ‚nur‘ neue Funktionen implementiert. Bei Computern nehmen wir alle kleine Bugs hin. Keiner würde auf die Idee kommen Microsoft sein Windows zurück zu geben.