Beiträge von rolfi

    Eine gute Kundenbindung schafft Vertrauen, dass man nicht bei späteren Reparaturen über den Tisch gezogen wird.

    Allerdings habe ich für den Corsa F-e auch den Händler gewechselt, weil mein alter Händer nur noch Ford neu verkauft und nur noch Opel Service macht. Aber auch mit dem 'neuen' Händler hatte ich vor vielen Jahren eine gut Geschäftsbeziehung.

    Ich für mich empfinde dies als total wichtig, denn ich fahre unsere Autos fast immer über 15 Jahre. Da fällt auch nach der Garantie mal eine Reparatur an und da möchte ich nicht über den Tisch gezogen werden. Ich selbst hab da schon so einiges erlebt und im Internet ließt mal ja auch so manches Scharmützel.

    Dieses Vertrauen ist mir auch ein paar Euro wert.

    Wenn Du Dich da mal nich täuscht. Wenn Du mit Deinem Auto gegen ein anderes Auto fährst, musst Du dass mit dem anderen Verkehrsteilnehmer klären, auch wenn Du selbst nichts siehst, sonst ist es Unfallflucht wenn Du einfach weiterfährst. Gleiches gilt wenn Du Deine Tür in die Seite eines anderen Autos stößt. Wir mussten eine solche kleine vom Fachbetrieb reparierte Beule beim Verkauf angeben, sonst kann der Käufer beim entdecken vom Kaufvertrag zurück treten.
    Und es geht dabei nicht um die elastische Verformung von irgendwelchen Kunstoffteilen, sondern von bleibenden Schäden darunter, ab- oder angebrochene Halter usw. Wenn sich Spaltmaße ändern, hat das aber nichts mehr mit elastischer Verformung zu tun.

    Es gibt Fahrzeugbesitzer, die bei solchen Parkplatzrempeleien deutlich unentspannter sind.

    Hmm, stimmt Du schreibst von Ja von Deiner Ex-Partnerin. Dann rufe doch den Vertragspartner Deiner Ex an, die ist nämlich durch den Kauf Ihr FOH geworden.

    PS ein etwas zu frühes Erscheinen zur Inspektion schadet nicht. Bei Überschreitung kann sich der Händer später immer rausreden.

    Moin zusammen,


    ich weiß, dass Opel zu GM Zeiten eine Lebenslaufakte zu jeder FIN hatte, auf die der FOH Zugriff hatte. Da standen allerdings nur die Daten drin, die die FOHs eingepflegt hatten. Ob dies unter Stellantis so weiter verfolgt wurde ist aber fraglich. Man könnte jedoch mal die Kollegen aus der Peugeot Fraktion fragen ob und wie die an solche Daten kommen. Ich gehe davon aus, dass Opel in dieses System eingephast wurde.

    Moin zusammen,


    also, ich kann mir nicht vorstellen, dass Stellantis bei der Auslegung der Kabel gespart hat. Dass der Antriebsstrang generell einen Klaufix ziehen darf ist auch hinlänglich bekannt. Ich gehe davon aus, dass sich die Struktur der Bodengruppe vom Verbrenner zur E-Platform an den entscheidenen Stellen unterscheiden, zumal die Batterie bis weit in den Kofferraum ragt.

    Trotzdem denke ich für einen 500kg Klaufix würde es reichen. Aber da Stellantis davon ausgehen kann, dass viele Anhänger überladen und damit zu schwer sind verbieten sie es gleich ganz. Verbrenner können haben zwar auch unterschiedliche Anhängelasten, je nachdem ob gebremst oder nicht, aber da ist die Struktur des Fahrzeugs auf den höchsten Wert ausgelegt.

    mj1985 , doch das ist streng genommen ein Unfallwagen. Die Bagatelleregelung soll es nicht mehr geben.

    Wenn die Spaltmaße an der Motorhaube nicht stimmen und die Felge lädiert war, nährt dies die Vermutung zusätzlich. Wobei der Händler dies nicht einmal wissen musste, wenn man auf den ersten Blick nichts sieht. Was ihn jedoch nicht freisprechen würde.

    Das Thema unfallfrei ist mittlerweile ganz dünnes Eis und extrem verbraucherfreundlich geregelt.