Macht er aber nicht wenn das Fahrzeug aus ist. In dem Zusammenhang wünsche ich mir um so mehr die Möglichkeit, das Laden zu stoppen/begrenzen. Dann kann er im Winter immer am Kabel übernachten (auch wenn mehrere Tage nicht geladen werden muß), und man kann bei Bedarf via Kabel klimatisierten, was ja auch den Akku vorwärmen sollte.
Doch, machen alle e-Fahrzeuge. dass ist emminent wichtig für den Akku.
Sicher? Ich meine gelesen zu haben, daß er ne Wärmepumpenheizung hat (bzw die Klima "umdreht").
Auf der anderen Seite kannst Du aber auch gleichzeitig heizen und kühlen (Entfeuchtung).
Hmm...
Wäre 'ne weitere Frage für den damals versprochenen Opel-Technik-Chat (die zehn Versprechen)
Sorry, mein Fehler, doch ja hat er wohl. Die Klima ist jedenfalls aufwendig genug im Corsa. Ich hab das mit einem Skoda Hüübrid verwechselt. Das steckt ein schnöder E-Heizer neben der Lambda 2 (Nach Kat). Um die zu tauschen muss das Hochvolt System runtergefahren werden....
Hab halt die letzten zwei Tage die Hochvolt 1 Schulung gemacht, da bekommt man so ein biscchen was mit.