Ich meine ja, aber ich gebe Dir Recht, das sollte ich mal prüfen. Was ich absichtlich deaktiviert habe, ist der etwas nervige Spurhalteassistent.
Beiträge von rolfi
-
-
??? will man das denn immer wissen?
-
Ich finde es hört sich in manchen Fahrsituationen so an, wie ein ‚singendes‘ Lager. Bei meinen Verbrennern würde ich wohl auf die Suche gehen…
Anderer Antrieb, andere Geräusche. Allerdings hört man beim leisen E-Motor plötzlich auch Geräusche, die man bei der Geräuschemission einen Verbrenners nicht hört
-
also ich bekomme unseren teils auf trockener Straße zum durchdrehen, teils sogar im ‚ECO‘ Modus.Nun ja, wenn man‘s weiß, kann man ja entsprechend fahren. Solange er stabil auf der Straße liegt, kann man den gelegentlichen Reifenabrieb verschmerzen.
-
? Einen ähnlichen Spruch gab es bei Opel Anfang der 70ger Jahre auch schon:
„Der Opel GT, nur fliegen ist schöner…“
-
Ich werde gerne berichten. Ich habe mir jetzt erst einmal die Unterlagen zum Herunter- und Hochfahren des Hochvolt Systems besorgt. Fürs Räderwechseln wird dies zwar nicht benötigt, aber haben beruhigt.
Wichtig ist, den Wagen an den richtigen Aufnahmepunkten aufzubocken, um die Hochvolt-Batterie nicht zu beschädigen.
-
Moin, das ist doch mal eine Aussage.
Sind es immer 30 Minuten? Die Info aus der App, die ich online gestellt habe sagt ja lediglich aus, dass die Komforttemperatur 10 Minuten gehalten wird.
Ich kann mir vorstellen, dass dies Außentemperatur und Komforttemperatur abhängig ist.
-
Moin Ihr Beiden,
Winterreifen mache ich selber, daher wird unser Kleiner dafür nicht zum FOH gehen. Da wir ihn ja im Dezember offiziell übernehmen, werde in dem Zusammenhang nach Updates fragen.Gibt es eigentlich eine Updatehistorie, wie in der Softwarebranche üblich? Was frage ich da eigentlich, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.
-
Moin Delgado ,
Jup und das ist super so! Ich werde unsere überprüfen, wenn wir wieder zurück sind.
Trotzdem denke ich, das dieses Thema so Panne ist, dass es die FOHs eigentlich kennen müssen, auch wenn sie es derzeit nicht beheben können.Gibt eigentlich ein ähnliches Forum für den Peugeot 208?
-
Moin,
Also, mein guter alter Tester AutoScanner Opel CAN ist in der Lage den Corsa F auszulesen. Ich habe mit dem HersteKontakt aufgenommen und unterstütze ein wenig bei den Tests.
Ich werde über den Stand der Dinge berichten.