Das Laden erfolgt natürlich im Rahmen der nötigen Mindestlast. Laden unterhalb erlaubter Ladeströme findet nicht statt. - Es kann also keine Energie für Nebenaggregate fehlen.
https://myenergi.info/peugeot-…charge-delayed-t3641.html
Das Problem ist bei Stellantis bekannt und tritt auch bei Peugot auf. - Soll eigentlich dazu dienen einen defekten Lader erkennen.
Genau das wird das Problem sein. Die Ladung fällt unter die Mindestlast und die Software von PSA erkennt einen Fehler dabei. Wie schon in dem erwähnten Forum beschrieben tritt dieses Problem wohl nicht nur bei PSA auf. Tesla hat seine Software schon angepaßt. Die Schwierigkeit für die Softwareingenieure ist es die vielen unterschiedlichen Verhalten der Wallboxen in der Software zu berücksichtigen. Dumm ist es nur, wenn dadurch der Lader selbst Schaden nehmen sollte. Ansonsten muss man wohl damit leben, wenn das eine oder andere Ladescenario Probleme bereitet.
Ich habe mir deswegen einen Strom-Cloud Vertrag angesehen. Mit dem bist Du in der Lage Deinen PV-Strom ins Netzt zu speisen und ihn dann wenn Du laden willst wieder ins Auto zu pumpen. Ich weiß, dies ist nicht der Weißheit letzter Schluß, aber bei einer Kapazität von 50kWh unseres Corsa reicht nicht einmal ein Standard Hausakku zum Puffern.