Beiträge von rolfi

Ich habe einen Stick mit Musik angeschlossen. Normalerweise, wenn das Auto gestanden hat, setzt die Musik dort fort, wo ich die Zündung ausgeschaltet habe. Wenn ich aber das Auto lade, geht es an einer anderen Stelle weiter. Kann das jemand bestätigen?

Schöne Grüße!

Moin galileo ,

nein, kann ich nicht bestätigen. Das läuft bei uns so wie erwartet. Wir haben das große NaviRadio drin.

Und der USB Anschluss hat kein Dauerplus beim eCorsa.

Stimmt, es kommt immer darauf an, wieviel man täglich verbraucht, da gebe ich Euch Recht, nur steht der PV-Strom nicht wirklich immer dann zur Verfügung, wenn man laden kann und im Winter schon mal gar nicht. So zumindest meine Erfahrung.

Aber das Thema waren die Störungen bei den Ladeunterbrechungen. Wenn Du dj-mib den mindest Strom auf 7,4 A gestellt hast, dann sollten die Systeme versorgt werden können. War halt nur eine Vermutung, da ich Deine Einstellungen nicht kannte. Vielleicht solltest Du die Zeit zwischen Start-Stop mal höher setzen, eventuell auf 10 Minuten.

Cool finde ich das Verhalten ebenfalls nicht und das Laden mit eigenem PV Strom ist die umweltfreundlichste Lösung. Nur geht das leider nicht immer. Daher muss man über Alternativen nachdenken. Das Netz ist eine davon. Eine weitere wäre dem Auto sagen zu können, wieviel kWh der Akku aufnehmen soll. Ein Hausakku ist als Pufferakku nur bedingt sinnvoll, nämlich dann, wenn man dem Auto sagen kann, Du ziehst z.B. nur 8 kWh und man muss zwingend im Dunkeln laden. Dies trifft beim Corsa nicht zu. Das Laden erinnert eher an das Laden von NiCd Zellen aus einer alten Welt.