Beiträge von zui

    Das sind dann aber auch 32A, u d die dürfen wegen Schieflast eigentlich in D nicht auf einer Phase gezogen werden. Zulässig wären eigentlich maximal 20A, also 4,4kW.

    genau das meinte ich, man kann den Juice Booser nehmen und zusätzlich den Juice Phaser.


    "Einphasige Elektroautos fast doppelt so schnell laden: Statt bisher maximal 3,7 kW kann mit dem JUICE PHASER 5,8 kW geladen werden - bei nur 16 Ampere Netzbelastung"


    aber laut Test kamen dann eben auch nur 4,4 bei rum, das ist zu wenig für das Invest.

    Man lädt auch ausschließlich mit 3 Phasen ;D

    Das Auto kostet halt mit 3 Phasen Onboard Charger 1600€ mehr, deswegen gibts einphasig.

    z.b. der Peugeot 308 kommt serienmäßig mit 3 Phasen und hat ca 2000€ mehr Basispreis.

    Die eine Phase ist der erste Schwung der e-Autos (und Ladesäulen), das wird bald verschwinden.


    Soweit ich gehört habe soll man immer laden, leer und dann erst laden ist genau so schlecht für den Akku wie bei den Smartphones. (Youtube-Wissen, Auslieferung meines e-Corsa wurde verschoben)

    Nein eine Phase bleibt eine Phase. :)

    Wenn du 22kw Anschluss hast, dann hast du auf einer Phase 7,4kw und kannst damit auch laden, aber das ist nicht mehr förderfähig und vom Netzbetreiber genehmigungspflichtig.


    kurz gesagt:

    Zu Hause lädt man auf einer Phase mit max 3,7 oder 11kw mit 3 Phasen.


    Juice Booster ist nur der Name des Adapters, den Opel auch verkauft. Ist 1:1 das Gleiche.


    Juice bietet ein Extrageärt an, mit dem man die Phasen zusammenspeisen kann. Kostet einiges und zum Schluss sollen da wohl auch nur <5kw raus kommen. Das lohnt nicht. (geht auch nicht mit der Heidelberg zusammen)

    Wenn du über Nacht den Akku komplett laden musst (sehr unwahrscheinlich), dann muss es der 3 Phasen Onboard Charger sein.


    Wenn es einmal richtig knapp werden sollte, dann halte für 20min am Schnelllader auf dem Heimweg. Sonst hast du bestimmt immer noch 40% im Akku und kannst den gemütlich über Nacht laden. Zumal du am nächsten Tag wahrscheinlich auch keine 100% brauchst.


    Habe das selbe Setting und die 11kw sind für das Auto, was nach dem Corsa mal kommen wird. ;)

    Jain, Du kannst im Opel-Chat mit einem Callcenter-Mitarbeiter "reden", die haben damals den Status angeben können. Inzwischen nennen die wohl auch nur noch den jeweils aktuellen Liefertermin (bzw ob überhaupt schon einer bekannt ist).


    Außerdem kannst Du mit der Nummer das Fahrzeug in Deinem myOpel-Account hinzufügen. Wenn das Fahrzeug eine Fahrgestellnummer erhalten hat, wird die PA durch die neue Nummer ersetzt. Dann sind es nur noch zwei-drei Wochen, bis es beim Händler steht...

    Da findet er kein Fahrzeug. (mit Nullen oder Leerzeichen aufgefüllt), kann es daran liegen, das zuletzt laut Händler der Status 21 "Fahrzeugauftrag ist fehlerfrei" war?

    Hi,


    ich setzt mich auch mal dazu.

    Im April einen Edition bestellt und letzte Woche war Liefertermin.

    Heute der Brief dazu, das es voraussichtlich Oktober wird.


    Händler will sich nun direkt mit "höhere Gewalt" rausreden, aber das war im April alles bekannt. Mangel und Corona, aber Opel war einer der letzten, die ihre Liefertermine nicht korrigiert hatten.

    Schade, denn das war ein Kaufgrund.


    Gibt es eigentlich noch Links unter der man mit PA-Nummer den Status abrufen kann? Die alten API links gehen ja schon seit Jahren nicht mehr.


    Grüße