ich habe mal ein wenig geschaut und bin hierauf gestossen:
Beiträge von andi_tool
-
-
das würde mich tatsächlich auch interessieren, ob es so etwas gibt für den corsa F
-
Wofür Winterräder?
Das kommt darauf an, wo man wohnt.
In Hannover kann man da vermutlich darauf verzichten, aber wer im Schwabenland an der Schwäbischen Alb wohnt, braucht Winterräder.
Ein Bekannter von mir, der aus Hannover ins Schwabenland gezogen ist, dachte auch er kommt ohne Winterräder aus.
Im ersten Winter hat er dann ganz schnell welche gekauft....
-
so, bin heute in Reha gefahren und habe laut Bordcomputer einen Durchschnittsverbrauch von knapp unter 5 Liter.
Wenn ich in 3 Wochen zurückfahre, weiß ich dann mehr.
-
der Tankanzeige traue ich auch nicht.
Womit ich bisher aber ganz gute Erfahrungen gemacht habe (o.k., ich habe den Corsa erst seit 1300 km) ist mit der Verbrauchsanzeige.
Die liegt schon ganz gut, lediglich 0,1 bis 0,3 Liter beim Durchschnittsverbrauch daneben ist schon ganz gut.
-
dann dürfte ein MTB auch kein Problem sein.
-
Wie soll das gehen ohne das Rad zumindest vorne abzumachen. Kein Bock mir den Innenraum dadurch zu versauen
das ich das Vorderrad abbauen muß dafür, ist mir klar.
Aber welche Alternative habe ich wenn ich 2 mal im Jahr ein Fahrrad transportieren möchte?
Anhängerkupplung mit Fahrradträger? Dürfte ca. Euro 1200,00 kosten.
Dachträger? Dürfte komplett auch ca. Euro 400,00 bis Euro 500,00 mindestens kosten.
Und ein Heckgepäcktrager auf der Heckklappe? Da habe ich meine Bedenken....
-
Hallo Zusammen,
hat jemand von Euch schon einmal ein Fahrrad (MTB Hardtail 26" bzw. auch 29") in seinem Corsa F innen transportiert?
In meinem Corsa D war das relativ gut möglich, der Corsa F scheint mir vom Innenraum kleiner zu sein.
Ich werde es auf jeden Fall mal selber testen, aber eventuell hat ja jemand schon Erfahrung damit.Gruß
Andreas
-
zu ergänzen wäre noch, daß alle Autos Schaltgetriebe hatten, keine Automatik.
Mein Verbrauch ist nach ca. 2000 km um gut 0,5 Liter gesunken, mag bei mir aber vielleicht auch daran liegen, dass das Getriebe sich nun an meinen Fahrstil angepasst hat.
Das gilt doch aber nur für Automatikgetriebe, oder?
-
meine Autos hatten ca. diese Verbräuche:
Ford Taunus 2 2,0 l V6 90 PS 9 Liter Leergewicht ca. 1100 kg
Ford Taunus 2 2,3 l V6 108 PS 10 bis 10 Liter Leergewicht ca. 1100 kg
Opel Corsa B 1,4 l R4 60 PS 7,7 Liter Leergewicht ca. 850 kg
Opel Corsa B 1,2 l R4 65 PS 6,7 Liter Leergewicht ca. 850 kg
Opel Corsa D 1,2 l R4 80 PS 6,7 Liter Leergewicht ca. 1100 kg
Opel Corsa F 1,2 l R3 75 PS bisher 6 Liter Leergwicht ca. 1055 kg
Die Verbräuche von meinem Taunus (war ein 2,0, später umgebaut auf 2,3) habe ich noch so etwa im Gedächtnis.
Die Verbräuche meiner Corsa habe ich seit dem ersten Kilometer dokumentiert.
Die für den Corsa F sind noch nicht vergleichbar, da ich den erst seit ca. 1100 km fahre. Ich hoffe aber, daß ich noch auf 5,5 Liter runterkomme damit.