Das gleiche hat mir mein Opelhändler am Montag auch bestätigt.
Beiträge von andi_tool
-
-
Hallo Zusammen,
ich war heute mit meinem Corsa unterwegs und beim Rückweg hatte ich eine Reifendruckwarnung.
Ich bin dann zur nächsten Tankstelle, konnte aber keinen nennenswerten Luftverlust feststellen.
Ich habe dann neu initialisiert und nach ca. 10 km ist die Warnung wieder aufgetreten.
Der Luftverlust kann nicht sehr groß sein, optisch sehe ich zumindest nicht, daß ein Reifen weiter eingedrückt werden würde.
Kann das sein, daß das System so empfindlich reagiert?
Ich werde wohl am Montag zu meiner freien Werkstatt fahren und gleich Winterreifen aufziehen lassen (wäre im Oktober sowieso fällig).
Gruß
Andreas
-
Hallo Zusammen,
so als Ergänzung jetzt noch 2 x Verbräuche über einen längeren Zeitraum.
Km 1 bis ca. 4980 Durchschnittsverbrauch 5,72 Liter
km 4980 bis km 10005 Durchschnittsverbrauch 5,49 Liter
Fahrweise moderat, Strecken gemischt über alles. Ins Geschäft einfach 12 km, dann mal längere Strecken mit 80 bis 100 km aber auch viele sehr kurze Strecken mit 2 bis 5 km.
Ich empfinde das für als o.k., würde mir aber wünschen, daß man einen modernen Kleinwagen mit 75 PS mit 5 Liter bewegen können sollte.
Gruß
Andreas
-
Ich hatte letzte Woche auch einen Unfall mit meinem Corsa.
Laut Werkstatt hat der Rahmen nichts abbekommen (ich hatte aber nur einen Mitarbeite erwischt, nicht den Chef).
Es gibt einen neuen Kotflügel links, einen neuen Stoßfänger vorne und eine neue Motorhaube und einen neuen Querträger vorne.
Ich bin mal gespannt, wie hoch der Kostenvoranschlag ausfällt....
SB 300,00 Euro und ich gehe mit der Versicherung hoch.
35 Jahre unfallfrei und dann das....
-
Im Zuge meiner Gewährleistung mit der Klimaanlage (weißes Pulver auf dem Armaturenbrett) habe ich mir beim FOH jetzt die Mittelkonsole nachrüsten lassen.
Bezahlt habe ich nur die Kosten für die Konsole (ca. Euro 155,00), den Einbau hat mein FOH freundlicherweise kostenlos gemacht.
Die Konsole wird mit 3 Muttern befestigt. -
Sehe ich auch so.
Ich arbeite bei einem Zulieferer für die Automobilbranche (LKW, Busse und Reisemobile)
Bei Bürstner werden bald täglich die Lieferpläne umgeschmissen, das gleiche bei Daimler Düsseldorf.
EvoBus Neu-Ulm fertigt zur Zeit nicht mal mehr 5 % der Menge an Reisebussen wie vor der Pandemie.
Und das liesse sich beliebig weiterführen....
-
Ich habe das dieses Wochenende auch bei mir festgestellt.
Der Meister vom FOH hat Bilder gemacht, die gehen jetzt zu Opel und dann meldet er sich bei mir.
Soll aber eine ziemlich zeitaufwendige Arbeit sein, den Klimaverdampfer auszutauschen. Dauert 2 bis 3 Tage.
Aber ich werde das machen lassen, denn mir konnte der Meister auch nicht sagen, ob der Staub gesundheitsschädlich ist.
-
Was natürlich auch hilft beim Spritsparen,früh in den nächsthöheren Gang schalten.Aber an 6 Ltr.komme ich im Stadtverkehr nicht ran.
Ich schalte bei max.2 Tsd/U und komme auf ein Verbrauch von 7 bis 8 Ltr.
Liebe Grüße
Lothar
ich muß mich korrigieren.
Das ist kein reiner Stadtverkehr, wo ich mit 6 Liter fahre.
Ich fahre täglich ins Geschäft und zurück, einfach sind das 12 km, und dann in der Stadt Kurzstrecken mit so 2 bis 5 km.
-
damit läßt sich doch leben. Wie ist Deine Fahrweise gewesen?ich bin kein Raser.
Auf der Bundesstraße von Göppingen nach Esslingen bin ich so ca. 100 bis 110 gefahren.
-
Gestern abend habe ich getankt und einen Durchschnittsverbrauch von 5,13 Liter gehabt. bei einer Strecke von ca. 350 km.
Davon waren ca. 170 km Stadtverkehr mit 12 km-Strecken (Fahrt zur Arbeit) und 180 km Langstrecke.
Im Stadtverkehr fahre ich so ca. mit 5,7 bis 6 Liter, also bin ich auf der Langstrecke mit ca. 4,6 Liter unterwegs gewesen.
Das wäre aus meiner Sicht schon sehr gut für einen Benziner.