Beiträge von andi_tool

Das sind Werte, die ich nichtmal im Traum erreiche. Ich bin noch nicht einmal unter 6,0 l gefahren. Fährst du Schaltung oder Automatik?

Hier in Krefeld ist es absolut flach.

Ich fahre ja nur den 75 PS'ler, aber bei mir ist es eine absolute Seltenheit über 6 Liter zu kommen.

Mein Durchschnittsverbrauch über 22.000 km beläuft sich auf ca. 5,7 Liter auf 100 km.

Mein absolutes Minimum war mal 4,4 Liter, da war aber praktisch kein Verkehr. Und das war über eine Strecke von 190 km mit viel Landstrasse aber auch so alle 5 bis 10 km ein Dorf oder eine Stadt. Also man mußte schon bremsen und beschleunigen.

Hi, es kommt auch viel drauf an, wo man mit seinem Corsa unterwegs ist. In unseren Gefilden mit vorwiegend Berg- und Talbahn und Kreisverkehrentwicklungsland, also überwiegend Ampelverkehr ist es schwerer einen vernünftigen Verbrauch zu generieren. Im hohen Norden (Flachland) mit vielen Kreisverkehren erzielt man bei gleicher Fahrweise eindeutig bessere Werte, was mehrere Urlaubsfahrten bestätigt haben. Ich liege hier in unseren Breiten etwa bei 5,5 bis 6l bei normaler Fahrweise und 85% Landstraße und 15% Stadt. LG

in diesem Bereich liege ich bei uns im Schwabenland auch in etwa...

Hallo Heidi_30855,

ich stehe vor genau dem gleichen Problem.

Mein Corsa 75 PS hat leider keine Anhängerkupplung und diese zu montieren und dann nochmal einen Fahrradträger zu kaufen ist eigentlich nicht wirtschaftlich.

Den Thule Outway Platform hatte ich mir auch angeschaut aber nicht in angebautem Zustand.

Ich hätte mal Interesse, den in angebauten Zustand zu sehen und wenn ein oder zwei Fahrräder montiert sind.

Prinzipiell scheint mir der stabil genug, aber er baut halt sehr hoch, also die Fahrräder stehen sehr hoch im aufgeschnallten Zustand.

Der Thule outway hanging darf in Deutschland leider nicht montiert werden und wird deshalb bei uns auch nicht angeboten.

Wo wohnst Du denn? Wenn das nicht zu weit wäre, würde ich mir das gerne Mal anschauen.

Ich komme aus dem Südwesten Deutschlands.

Gruß

Andreas

Das wird noch dauern da der Klimakompressor nicht lieferbar ist und seitens Opel bzw Stellantis kein voraussichtlicher Liefertermin angegeben wird.

Im Winter wird dann die Heizung ausfallen ;(

die Lieferung vom Kompressor kann schneller gehen als Du denkst.

Im April ist mein Gebläsemotor ausgefallen, der war dann eine knappe Woche später schon da und konnte relativ zeitnah eingebaut werden.

Heute habe ich noch eine Auspuffblende montiert. Stand letzten direkt neben einem roten 40-Jahre-Edition. Da fande ich dann bei mir das nackte Auspuffrohr doch schrecklich.

Gestern war das Infotainment auf einmal auf Spanisch. Das Auto hatte wohl heimweh^^

mein Infotainment schaltet immer wieder mal auf englisch um.

D

jetzt am verlängerten Wochenende habe ich meine beiden Rekordverbräuche erzielt....

Über ca, 460 km ( in den letzten 2 Wochen ins Geschäft und am Donnerstag und Freitag jeweils 100 km) eine Durchschnittsverbrauch von 4,8 LIter

Heute auf einen Flohmarkt gefahren und zurück - 190 km mit einem Durchschnittsverbrauch von 4,4 Liter.

Viel weniger geht glaube ich aber nicht mehr, das dürfte für den 75 PSler die Untergrenze sein, wenn man kein Verkehrshinderniss sein will.

Mein Maximalverbrauch lag bisher mal bei 6,33 Liter.

Über eine Gesamtstrecke von 19.300 km habe ich bisher einen Durchschnittsverbrauch von 5,6 Liter .

Mein Corsa D mit 80 PS hatte sich einen Liter mehr genehmigt.

mein Corsa ohne Turbo hat erst 20.000 km, da kann ich zu Problemen noch nichts sagen.

Ich hatte aber in meinem ersten Corsa B die 1,4l-Maschine und da war bei 120.000 die Zylinderkopfdichtung kaputt

Meine zwei Folgecorsa (B mit 65 PS und D mit 80 PS) hatten beide den 1,2l-Motor - beide hatten beim Verkauf ca. 180.000 auf der Uhr und sind ohne Probleme gelaufen.

Auch andere Hersteller haben mit Ihren Motoren immer mal wieder Probleme. Beim VW war doch mal irgendwas mit einem Motor und der Steuerkette, die bei relativ niedrigen km-Zahlen gerissen ist.

Aber ich kann den Frust verstehen und wenn man sich dann nach was Anderem umschaut ist das nachvollziehbar.

Mein Bruder fährt sein 10 Jahren einen Kia Picanto und ist megazufrieden.