Naja, eine Dämmmatte für den 3-er BMW hat 2021 43,40 EUR gekostet...
gleiches Material?
Wir wissen nicht wirklich, aus welchen Materialien welche Dämmatte besteht...
Naja, eine Dämmmatte für den 3-er BMW hat 2021 43,40 EUR gekostet...
gleiches Material?
Wir wissen nicht wirklich, aus welchen Materialien welche Dämmatte besteht...
Vielen Dank. Das sind ja Preise...
die wird bei den anderen Herstellern ähnlich viel kosten.
Vor allem wenn man sich mal Gedanken macht, wie das Preisgefüge entsteht.
Von den 150,00 € sind ca. 24,00 € MWSt, die an den Staat gehen. Verbleiben also noch ca. 126,00 € für den Händler.
Der Hersteller will was verdienen, Opel will was verdienen und der Händler will was verdienen.
Das sehe ich nicht als so teuer an.
Alles anzeigenAnruf aus der Werkstatt.
Opel übernimmt auf Kulanz 30% 🤣 900€ netto bleiben an mir hängen.
Ja das Auto wird im Februar 4 Jahre alt.
Fahrleistung 49tsd KM und jeden Kundendienst gemacht.
Find ich enttäuschend dass man bei Opel so kleinlich ist.
Naja man kann ja daraus seine Konsequenzen ziehen....
Da hat wohl Stellantis seine Finger mit drinnen.
Ein Meister meines Opel-Händlerst meinte mal zu mir, seit Opel zu PSA bzw. jetzt zu Stellantis gehört, wird deutlich weniger auf Kulanz anerkannt...
Ist das denn eine andere Freisprecheinrichtung als im Vor-Facelift?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Ich habe keinen Vergleich zu anderen Freisprecheinrichtungen (meine Vorgänger-Corsa hatten keine), bin damit aber zufrieden.
Sie tut was sie soll, man hört sein Gegenüber deutlich und verständlich.
ich bin mal gespannt was meine Werkstatt im Dezember zu den Bremsen sagt.
Bis dahin habe ich 36.000 km runter nach 4 Jahren.
Viel Vergnügen mit der Versicherung, wenn man Dir nachweist, daß das deaktiviert war.
Hallo Pik,
ich habe in meinem das gleiche Radio, das kann DAB (ob das Plus ist, weiß ich gar nicht, hat mich eigentlich nicht interessiert)
Das Fahrzeug hat eine Freisprecheinrichtung. Anrufe annehmen über das Lenkrad geht, es zeigt Dir auch an, wer anruft, wenn das in deinem Smartphone hinterlegt ist. Bei fremder Nummer zeigt es auch nur die Nummer an. Geht zumindest mit meine Galaxy A12, sollte vermutlich auch mit IPhone funktionieren, wenn die Verlinkung über Bluetooth klappt.
Sprachsteuerung zum Telefonieren hat es meines Wissens nach nicht.
Eine Notruffunktion scheint nicht vorhanden zu sein, sonst würde das in der Beschreibung stehen.
Gruß
Andreas
das mit der Dämmung und der Ausstattung habe ich schon gelesen.
ist das beim Corsa genauso mit der Dämmung?
Haben die höher motorisierten eine Dämmung?
Der 110 PS ist sowieso nicht viel langsamer als der 130 PS. Einfach nochmal genau meinen Beitrag lesen, dann weißt du worauf ich hinaus will.
das mit der Dämmung und der Ausstattung habe ich schon gelesen.
Der 110 PS ist durch die Restriktion in der Ausstattungslinie allerdings ein Auto am Limit. Ich nenne es mal Holzklasse. Da hört man alles (keine Dämmung), die Fertigung der Teile ist irgendwie so schön passgenau, gefühlt halt nicht "mein" Astra, da würde ich mir lieber einen gebrauchten (Tageszulassung / Vorführwagen) Elegance oder GS für das gleiche Geld holen.
Ich hoffe das in 3 Jahren noch etwas in Astra-Größe und halbwegs ordentlicher Ladetechnik (min. 150 kW) und Akku von Opel auf den Markt kommt (oder im Astra Facelift verbaut wird).
man mag es nicht glauben, aber mein Corsa hat ja auch nur 75 PS und eigentlich reicht mir das.
Ich bin aber sowieso nicht der Fahrer, der viel überholt und auf der Autobahn nur auf der linken Spur fährt.