ich muß gerade mal überlegen (meiner steht ja in der Werkstatt), der Start ist bei mir automatisiert.
Der Motor müsste auch ohne Treten vom Kupplungs- oder Bremspedal starten
ich muß gerade mal überlegen (meiner steht ja in der Werkstatt), der Start ist bei mir automatisiert.
Der Motor müsste auch ohne Treten vom Kupplungs- oder Bremspedal starten
Guten MOrgen,
jetzt habe ich leider auch ein Problem mit dem Motor oder mit der Motorsteuerung.
Gestern abend kam die Meldung "Motorstörung - ....." (was nach störung stand, weiß ich leider nicht mehr).
Also Auto abgestellt (dichter Verkehr) und abends heimgeholt.
Heute Morgen mit dem FOH telefoniert, durfte dann gleich vorbeikommen.
Auto steht jetzt dort, beim Fehlerauslesen wurden so um die 30 Fehler ausgelesen.
Motorschaden konnte aber ausgeschlossen werden, vermutlich ist es irgendein Sensor.
Probleme mit oder wegen dem Zahnriemen dürften nicht sein, den hatte ich mir gestern angeschaut und eigentlich ist der nicht ausgefranst.
Meiner hat aktuell 59000. Ich habe mir den Mal angeschaut und sehe erste Risse an den Rändern. Ungutes Gefühl und überlege das sogar vor der Inspektion im Juli machen zu lassen. Dabei habe ich alle 15000km das Öl gewechselt. Warum wurde einem sowas nicht vorher erklärt, dass dies notwendig wird alle 60000km den Mist zu wechseln. Das stand nirgends.
Das wird Dir kein Autohersteller oder Autoverkäufer von sich aus sagen.
Das muß man schon explizit anfragen beim Kauf.
Ich habe mir den Zahnriemen an meinem Corsa jetzt auch mal angeschaut.
Sieht auch noch sehr gut aus, der Motor hat aber auch erst 27.000 km runter.
Moin, unseren Corsa hat es jetzt auch erwischt. Gebläsemotor und Widerstand defekt.
Kostet beim freundlichen ca. 1000€. Läuft zum Glück über die Gewährleistung des Händlers.
Allerdings ist jetzt der Motor nicht lieferbar.
Weiß hier einer wie die aktuelle Lieferperformance bei Opel ist?
wurde mir auch gesagt, daß der Motor nicht lieferbar ist.
Bei mir war er dann aber nach 1 Woche oder so doch da.
Moin moin. Weiß jemand, warum nach dem Abstellen/Verschließen des Corsa die Lenkradbeleuchtung, sowie die Beleuchtung der Mittelkonsole weiter leuchten? Schlafen nicht alle Steuergeräte ein nach einer gewissen Zeit?
Ich habe den Corsa erst eine Woche und heute das erste Mal im Dunkeln abgestellt.
die genannten Beleuchtungen gehen bei mir ein paar Sekunden nach dem Abschliessen aus.
Hallo happymum,
mein Gebläsemotor war letztes Jahr auch defekt. Die Gesamtkosten für den Tausch waren ca. € 700,00, davon mußte ich die Hälfte selber bezahlen (Kulanzantrag brachte 50% Opel und 50% ich).
Mein Corsa hatte zum Zeitpunkt des Defektes weniger als 20.000 km runter (EZ 12/20).
Du wirst das so hinnehmen müssen, wenn Du die über der Garantiezeit bist.
Warum hast Du den Fensterheber nicht bei Opel machen lassen? Da hätte ich mir erstmal ein Angebot machen lassen.
Gruß
Andreas
Bei falscher Bedienung der Pedale löst sich das ganze Auto auf. Ist halt so.
sehr gut zu sehen demnächst im Fernsehen bei "Blues Brothers"....
Alle Automobilkonzerne haben Ihre Qualitätsprobleme, da gibt es keine Ausnahme.
- Mercedes hatte massive Rostprobleme bei der ersten E-Klasse mit runden Scheinwerfern und bei den Türen der B-Klasse
- VW/Audi hatte Probleme mit der Steuerkette eines Motortyps
- Am Audi A4 Kombi meines Bekannten wurden beide Seitenteile hinten ausgetauscht wegen Rost
- An seinem älteren Audi A4 gab es Probleme mit den Dreieckslenkern (wenn ich das noch richtig weiß). Die waren aus Aluminium und mußten ausgetauscht werden.
Und Audi und Mercedes sehen sich als Premiumhersteller.
Ich denke auch, daß der 3-Zylinder-Peugeot-Motor nicht so schlecht ist. Wenn man mal überlegt, welche Stückzahlen davon gebaut werden, dürfte die Ausfallquote relativ niedrig sein.
Und das mit dem Öl ist auch meiner freien Werkstatt bekannt und er achtet darauf.