Dort wird der Corsa bis zum Baujahr 2026 geführt.
Bedeutet das, daß es in 2026 oder spätestens in 2027 einen Nachfolger gibt?
Dort wird der Corsa bis zum Baujahr 2026 geführt.
Bedeutet das, daß es in 2026 oder spätestens in 2027 einen Nachfolger gibt?
Verbrenner sind für mich gefühlt Oldtimer, zumindest von der Technik her.
e-Atuos sind für mich als Neuwagen bis jetzt noch viel zu teuer.
Selbst vor 3 1/2 Jahren als ich meinen Corsa gekauft habe, war ein eCorsa (oder jedes andere Auto) als Neuwagen nicht unter 30.000,00 zu bekommen.
Das ist ein Auto - welches für mich ein Gebrauchsgegenstand ist um von A nach B zu kommen - für mich nicht wert.
Da fahre ich dann doch lieber so einen Oldtimer.
Dir ist aber schon bewusst, daß der Corsa vom Prinzip her ein Modell von 2019 ist?
Und die Technik und Software von e-Autos Riesenschritte macht?
Alles anzeigen
Es gibt keine neuen 75PS-Corsas, nur noch 100PS. Und nehm ich da eine Automatik (wir wollen ja bei sinnvollen Vergleichen bleiben, richtig?) ist der Unterschied 5000€. Der PS-Unterschied wird um die 2000€ ausmachen, bleiben 3000€ für den Effizienzunterschied. Bei wirklich übertriebene 25kWh/100km einfach umgerechnet verbraucht der BEV um die 2,5l/100km. Der äquivalente Benziner verbraucht locker das doppelte - bei sparsamer Fahrweise. Dabei haben BEV-Fahrer die einfache Möglichkeit, ihre Fahr-Energie selber herzustellen. Und ab 2027 wirds für Verbrenner richtig teuer.
Zum Thema Kinderarbeit guggst du hier. Zusätzlich kommt die nächste Generation elektrische Kleinwägen zumindest bei Stellantis komplett ohne Kobalt aus.
Von mir aus darf jeder, der es wünscht, beim Verbrenner bleiben, solange er möchte. Sofern er auch bereit ist, die wahren Kosten der Verbrenner-Technologie zu tragen. Was ja ab 2027 schlussendlich auch endlich ein wenig durchschlägt.
seit wann ist das so, daß es keinen 75 PS mehr gibt?
Ich habe auf jeden Fall schon Facelift Modelle gesehen mit 75 PS.
Beim Elektro gibt es auch noch andere Gründe, warum man keinen kauft.
Ich wohne zur Miete - keine Lademöglichkeit am Haus, mein Arbeitgeber bietet auch keine Lademöglichkeit an.
Fällt damit für mich aktuell raus, da ich am Haus nicht laden kann und es extern zu lange dauert zu laden.
Also wie war das nochmal?
Mein Corsa hat den Saugmotor mit 75 PS und die Orga 16093
Das würde bedeutet erweiterte Garantie bis 10 Jahre oder 175.000 km auf den Zahnriemen, bei Einhaltung der Serviceintervalle.
Wobei das mit dem Zahnriemen beim Saufmotor nicht so kritisch ist, weil der nicht im Öl läuft?
ui, en ganz genauer 🤣 obacht, er kennt seine rechte.
ja über 50 passt. 😂
wenn Du täglich mit Behörden zu tun hättest würdest Du da vielleicht auch anders darüber denken....
bin ich bei dir. ich verstehe auch die aufregung nicht... ich würde auch ein blow off ventil verbauen wenn es eins geben würde. egal ob zugelassen oder nicht.
wenn ich mir so beiträge hier durchlese kommt es mir vor, als ob hier 99% der leute Ü50 sind und alles was nicht der norm entspricht, ist ILLEGAL!!!!!!!!!!!!!!!!! -.-*
schade eigentlich. ich dachte immer, man kann sich austauschen und spaß zusammen haben. aber alles was keine DIN norm hat oder zugelassen ist wird hier direkt in den abgrund gerissen.
Beim Einbau von Allem, was nicht zugelassen ist, erlischt die Betriebserlaubnis.
Im Falle eines Unfalles mit Personenschaden Todesfall wünsche ich Euch viel Vergnügen mit der Versicherung.
Aber das muß jeder für sich selber wissen. Es muß aber auch gestattet sein, seine Meinung dazu zu äußern.
Frei Meinungsäußerung ist mir übrigens vom Grundgesetz zugesichert. Beleidigungen nicht....
Und ja, ich bin über 50.
Mein Corsa beschlägt auch sehr schnell.
Meine Zufriedenheit hält sich in Grenzen, aber da liegt es neben den miesen E-Funktionalitäten an nervenden Dingen wie keine Innenbeleuchtung hinten oder die schlechte Rückfahrkamera in Verbindung mit schlechter Rückfahrlampe. Im Dunkeln ist Rückwärtsfahren fast wie Blindflug. Im Juni ist er zum Glück Geschichte.
Das sich Deine Zufriedenheit in Grenzen hält, ist inzwischen hinlänglich bekannt.
Mein Corsa hatte mit 3 km (allerdings die 75 PS Sparversion) nur 13.000,00 Euro gekostet für 3 1/2 Jahren.
Für das Geld gab es keine Alternativen.
Mir ist aber hauptsächlich wichtig, von A nach B zu kommen.
Das Thema gab es schon bei diversen Autos, mit Glück ist die Heckklappe nicht verzogen und es kommt nur zum Effekt, dass es nach X Monaten nicht mehr funktioniert.
Das bedeutet dann, daß die Heckklappe gar nicht auf Spiralfedern ausgelegt ist?
Ich hatte in ähnliches Problem vor ziemlich genau einem Jahr.
Ich konnte dann kurzfristig einen Termin bekommen (Fehler war Freitag abend, Samstag konnte ich zum FOH) und mußte mein Auto dort lassen, da es über 30 Fehlermeldungen gab.
Schlußendlich war bei mir der ABS-Sensor hinten rechts defekt und mußte getauscht werden.