Beiträge von andi_tool

bin ich bei dir. ich verstehe auch die aufregung nicht... ich würde auch ein blow off ventil verbauen wenn es eins geben würde. egal ob zugelassen oder nicht.

wenn ich mir so beiträge hier durchlese kommt es mir vor, als ob hier 99% der leute Ü50 sind und alles was nicht der norm entspricht, ist ILLEGAL!!!!!!!!!!!!!!!!! -.-*

schade eigentlich. ich dachte immer, man kann sich austauschen und spaß zusammen haben. aber alles was keine DIN norm hat oder zugelassen ist wird hier direkt in den abgrund gerissen.

Beim Einbau von Allem, was nicht zugelassen ist, erlischt die Betriebserlaubnis.

Im Falle eines Unfalles mit Personenschaden Todesfall wünsche ich Euch viel Vergnügen mit der Versicherung.

Aber das muß jeder für sich selber wissen. Es muß aber auch gestattet sein, seine Meinung dazu zu äußern.

Frei Meinungsäußerung ist mir übrigens vom Grundgesetz zugesichert. Beleidigungen nicht....

Und ja, ich bin über 50.

Mein Corsa beschlägt auch sehr schnell.

Meine Zufriedenheit hält sich in Grenzen, aber da liegt es neben den miesen E-Funktionalitäten an nervenden Dingen wie keine Innenbeleuchtung hinten oder die schlechte Rückfahrkamera in Verbindung mit schlechter Rückfahrlampe. Im Dunkeln ist Rückwärtsfahren fast wie Blindflug. Im Juni ist er zum Glück Geschichte.

Das sich Deine Zufriedenheit in Grenzen hält, ist inzwischen hinlänglich bekannt.

Mein Corsa hatte mit 3 km (allerdings die 75 PS Sparversion) nur 13.000,00 Euro gekostet für 3 1/2 Jahren.

Für das Geld gab es keine Alternativen.

Mir ist aber hauptsächlich wichtig, von A nach B zu kommen.

Woher kommt eigentlich immer das Gerücht, das der 1.2 auf Steuerkette umgebaut wurde? Dies trifft nur für die Mild-Hybrid Modelle zu. Die anderen 1.2 Puretech Motoren haben weiterhin Zahnriemen in Öl. Beim Corsa G wird es vielleicht wieder anders ;)

Der 1.2 75 PS hat einen Riemen, aber wenn ich die Dokumentation richtig deute, ohne Ölbad.

??

Bedeutet daß, das der Riemen in meinem 75 PS Corsa in keinem Ölbad läuft?

Also der Motor nicht zu den Motoren gehört, dem man die Probleme nachsagt mit Zerbröseln?

Hallo an alle!

Ich fahre seit 2 Monaten einen Corsa F1.2 mit75 PS mit dem Baujahr Juli 2024.Ist bei diesen Modell bereits eine Steuerkette verbaut oder noch ein Riemen in ÖL?

Danke vorab für Hilfreiche Antworten ;)

soll da ein Wechsel von Zahnriemen auf Steuerkette anstehen?

Kann ich mir fast nicht vorstellen.

Das kannst Du aber selber nachschauen.

Wenn Du den Öldeckel vom Motor aufmachst, siehst Du, ob der Motor einen Zahnriemen hat.

seitdem ich 18 bin hatte ich immer n nicht eingetragenen sportluftfilter drinnen. bisher gings immer gut.

bis Du mal in eine Kontrolle kommst, die das nicht so gut findet.

Ich würde sowas hier auch nicht unbedingt posten.

Wer weiß, ob der Staat mitliest...

hallo, ich hab mir in sachen luftfilter was gebastelt. heist- alles ab turbo is draußen, und mein luftfilter steckt direkt an nem 3d gedrucken anschlussflansch. die beiden schläuche (der eine is die kurbelwellenentlüftung, der andere ist unbekannt) hab ich an en bypass gehängt (ebenfalls gedruckt)

hält seit nunmehr als 2000km und hört sich riiiichtig nice an 😎

darf man das ohne die Zulassung zu verlieren?