Beiträge von andi_tool

Da hat wohl Stellantis seine Finger mit drinnen.

Ein Meister meines Opel-Händlerst meinte mal zu mir, seit Opel zu PSA bzw. jetzt zu Stellantis gehört, wird deutlich weniger auf Kulanz anerkannt...

Hallo Pik,

ich habe in meinem das gleiche Radio, das kann DAB (ob das Plus ist, weiß ich gar nicht, hat mich eigentlich nicht interessiert)

Das Fahrzeug hat eine Freisprecheinrichtung. Anrufe annehmen über das Lenkrad geht, es zeigt Dir auch an, wer anruft, wenn das in deinem Smartphone hinterlegt ist. Bei fremder Nummer zeigt es auch nur die Nummer an. Geht zumindest mit meine Galaxy A12, sollte vermutlich auch mit IPhone funktionieren, wenn die Verlinkung über Bluetooth klappt.

Sprachsteuerung zum Telefonieren hat es meines Wissens nach nicht.

Eine Notruffunktion scheint nicht vorhanden zu sein, sonst würde das in der Beschreibung stehen.

Gruß

Andreas

Der 110 PS ist durch die Restriktion in der Ausstattungslinie allerdings ein Auto am Limit. Ich nenne es mal Holzklasse. Da hört man alles (keine Dämmung), die Fertigung der Teile ist irgendwie so schön passgenau, gefühlt halt nicht "mein" Astra, da würde ich mir lieber einen gebrauchten (Tageszulassung / Vorführwagen) Elegance oder GS für das gleiche Geld holen.

Ich hoffe das in 3 Jahren noch etwas in Astra-Größe und halbwegs ordentlicher Ladetechnik (min. 150 kW) und Akku von Opel auf den Markt kommt (oder im Astra Facelift verbaut wird).

man mag es nicht glauben, aber mein Corsa hat ja auch nur 75 PS und eigentlich reicht mir das.

Ich bin aber sowieso nicht der Fahrer, der viel überholt und auf der Autobahn nur auf der linken Spur fährt.

.

Der Astra Kombi mit nem Akku für 450km wärs als 1. Auto. Finde ihn allein optisch schon Hammer.

Den Astra habe ich momentanin in meinen Überlegungen, allerdings als Limousine und als 110PS-Benziner.

Den werde ich mir irgendwann nächstes Jahr mal genauer anschauen.