Das mit den Fehlermeldungen hatte ich zwar nicht, allerdings hatte ich das Problem, dass das Display bei zu viel Kälte gerne mal gar nicht angeht und sich sehr viel "Bedenkzeit" lässt.
das hatte ich auch schon desöfteren..
Das mit den Fehlermeldungen hatte ich zwar nicht, allerdings hatte ich das Problem, dass das Display bei zu viel Kälte gerne mal gar nicht angeht und sich sehr viel "Bedenkzeit" lässt.
das hatte ich auch schon desöfteren..
Ist es wirklich ruckeln oder nur einmal ein schlag wenn der gangwechsel erfolgt?
muss mich korrigieren, es ist ein schlag
meist bei kaltem motor der fall
Das EAT-getriebe "lernt" ja mit der Zeit ... Vielleicht hat sich ein Fehler eingeschlichen und ein Reset könnte helfen ?
danke für diesen tipp, sowas liest man immer gerne
Wie merkt man denn dass er wirklich das resettet hat?
das würde mich auch interessieren
oh schon wieder ein jahr her der letzte post..
hab auch den 100 ps automatik, am papier gefiel er mir so gut dass ich ihn einfach bestellt habe ohne getestet (07/2020).
bin aber eher mäßig zufrieden, jetzt nach 7500km.
ich würd, wenn es (noch nicht zu spät ist) und dir mehr daran liegt rasch vom fleck zu kommen eher den handschalter ans herz legen.
immer wieder bei ampeln, abbieger, wenn nicht sicher ist ob der grüne pfeil kommt steig ich beim corsa schnell in die eisen und er benötigt wie ein alter computer eine ganze sekunde bis er losspurtet, was mir ehrlich zu lange dauert und was ich von anderen automatik getrieben (wandler und dsg etc.) besser gewohnt bin,
Alles anzeigenRichtig, aber genau deshalb wundert mich das Verhalten ein wenig.
Es fühlt sich im Stand auf P oder R so an, als würde der volle Druck im Wandler sitzen.
Also quasi so als würde man die Bremse treten und Gas geben.
Und im Stau hat er extrem früh in 2 geschaltet, ich denke daher kommt das ruckelige Fahren weil er dann mit extrem wenig Drehzahl fährt.
Kann das jemand so bestätigen?
bin auch der meinung dass sich der motor im p modus auch unruhig anhört, laufruhe ist etwas anders, wirkt echt so als wenn man leicht auf der bremse steht.
das ruckeln von der 1. auf die 2. hab ich meist nur am anfang