Beiträge von Sven131186

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem. Weder Apple Car Play noch Android Auto startet bei mir. Bis vor kurzem funktionierte alles einwandfrei. Erst ging es hin und wieder nicht und dann auf einmal gar nicht mehr. Ich habe schon verschiedene Kabel ausprobiert, das Radio auf Werkseinstellungen gesetzt, Software am Radio ist die neueste die von Opel angeboten wird und am Handy ist auch alles aktuell. Mit Apple habe ich schon telefoniert damit diese Seite schonmal ausgeschlossen ist.



    Grüße

    Ich lade oft an Schnellladesäulen. Was ich habe ist, wenn ich das Kabel anschließe kommt immer die Meldung im Display das der Ladevorgang beendet wurde. Warte ich aber einfach einen kurzen Moment, fängt er ohne Zickereien an. Das habe ich bei EnBW, Ionity und Tesla immer gleich.

    Vom Zeitfaktor, ich halte an der Säule an, steige aus, scanne, stecke ein. Vielleicht 1 Minuten zwischen Parken und einstecken.

    Ich habe mir bei beidem jetzt mal die Premium Version geholt und bin mal gespannt wie sich das ganze im Alltag schlägt. Bis jetzt muss ich aber sagen, dass der Akkustand sehr gut übernommen wird. Außer die verkackte Opel App aktualisiert wieder nicht richtig.

    Interessieren tut es mich auch noch ob ABRP den Durchschnittsverbrauch auch mit übernimmt mit der Zeit. Das wäre für eine exaktere Planung natürlich noch besser.

    Den Zafira E hatte ich als Ersatzwagen wo mein Corsa das Update bekommen hatte.

    Eine Woche später war er bestellt :thumbup: . Wenn jetzt nicht mit der Förderung, wann dann. Wenn der dann mal ausläuft, habe ich die Kinder groß genug das ich zumindest mal keinen Kinderwagen, Wickeltasche etc. mehr mitnehmen muss. Dann darf das Auto ruhig wieder kleiner werden.

    da hat er schon unterwegs die Prognosen gemäß dem tatsächlichen Verkehr etc. angepasst

    Hallo,


    kann ich mir das dann vorstellen wie bei den Navis in den E Autos die das integriert haben? Ich fahre im Sommer auch eine weitere Strecke. Ich hoffe das bis dahin mein Opel Zafira Life E geliefert ist.

    Dann bin ich mit dem Corsa E und dem Zafira E komplett auf Elektro umgestiegen :thumbup:.

    Übernimmt die App dann auch den aktuellen Akkustand je nach mehr oder minder Verbrauch?

    Also ich hab den Corsa mit on Board charger.

    Die Leitung wäre ca 25m + die wallbox muss für draußen geeignet sein.

    Aber, ich komme super so zurecht. Ich hab eine shelly dazwischen zum kW zählen und konnte mich bisher nie über mangelnden Akku beklagen. Wenn ich wirklich mal weiter weg möchte, in 5 min Autofahrt erreiche ich den nächsten Schnelllader. Was bisher ein mal vorkam.

    Was ich damit sagen möchte, jemand der so wenig fährt wie ich kommt damit super zurecht an der Haushaltssteckdose zu laden.

    Am Schuko laden funktioniert einwandfrei bei mir. Ich lade überhaupt nicht anders. Über Nacht kommen so 30-40% in den Akku je nach dem wann ich das Auto nach der Arbeit eingesteckt habe.


    Ja ich weiß Ladeverlust usw... Also der Ladeverlust auf 3 Jahre, rechnet sich nicht mit der Installation einer Wallbox bei mir oder auch nur ein 16A Anschluss. Der Weg, den ich verlegen müsste, ist einfach viel zu lang. Den Schuko hatte ich noch vom Gartenteich auf der anderen Seite der Hecke.

    Trotzdem schade das es da keine integrierte Lösung von Opel gibt.

    Die Tronity App werde ich wohl nach der Trail nicht weiter behalten. Die gesammelten Daten darin interessieren mich recht wenig und meinen Akkustand beim starten der Navigation mit ABRP kann ich auch per Hand eingegeben. Da sind für mich die 3,99€ doch Geld welches ich auch zum Fenster raus werfen kann. Dann sehe ich wenigstens wie es flattert.


    Hab aber auch heute die Mail bekommen das die Mobility+ App die Ladepreise erhöht. Trotzdem habe ich bisher keine günstigere gefunden, wo man nicht zusätzlich im Monat einen Beitrag zahlen muss. Dafür Lade ich einfach zu wenig außer Haus. ich komme ja zu Hause selbst mit der normalen Steckdose beim Laden aus. Da gehe ich alle drei Tage mal über Nacht dran und gut ist.