Wo sieht der Corsa F dem Corsa E denn bitte „verdammt ähnlich“?
Was für ein Schwachsinn.
Ansonsten ja ganz nett geschrieben.
Wo sieht der Corsa F dem Corsa E denn bitte „verdammt ähnlich“?
Was für ein Schwachsinn.
Ansonsten ja ganz nett geschrieben.
Hallo,
anbei zwei aktuelle Videos con ausfahrt.tv und autonotizen.de per YouTube:
Die teils starken und erstmal nicht nachvollziehbaren Einschränkungen im Konfigurator sind vielen schon aufgefallen und mir natürlich auch. Oft ist das dem ersten Modelljahr geschuldet und entspannt sich mit der Zeit. Es kommen ja auch noch viele weitere Optionen beim Corsa hinzu, die aktuell noch gar nicht in der Breite bekannt sind.
Zum Thema Funktionalität des Opel-Konfigurators habe ich mich seit Monaten an so vielen Stellen schon ausgelassen, dass ich mir das hier nicht auch noch antue. Ich reg mich da nicht mehr drüber auf.
Vielen Dank @CorsaE120 für die ausführliche Erklärung.
Bisher war Leasing immer so unattraktiv für mich weil ich mindestens 15.000 km im Jahr fahre mit Tendenz zu 20.000. Da waren die Leasingraten immer extrem teuer.
Das Leasing für Privatpersonen ist in den letzten Jahren aber generell auch attraktiver geworden. Da tut sich bestimmt auch weiterhin einiges.
Für viele fällt Leasing natürlich auch aus weil sie gerne am Auto rumbasteln. So bin ich gar nicht. Mein Auto ist und bleibt fast im Originalzustand. Und die Dinge, die ich überhaupt verändere, lassen sich immer problemlos rückgängig machen (z.B. andersfarbige Radschraubenabdeckungen, LED-Seitenblinker, Kurzstabantenne und so ein Spökes. Von daher wäre das künftig schon interessant.
Danke! Und wovon hängt die Höhe eines Leasingfaktors ab?
Ich könnte mir grundsätzlich auch vorstellen mein nächstes Auto zu leasen. Da wird es künftig sicher weitere attraktive Angebote geben bei Opel weil PSA im Leasen großes Potenzial sieht und das deutlich voran bringen möchte.
Was ist ein Leasingfaktor?
Hallo @ViSionS und Glückwunsch zu deiner Bestellung. Dann wirst du sicher eine/r der ersten sein, die ihren Corsa in Empfang nehmen könne. Da wirste du erstmal der Star auf der Straße sein.
Das mit der Lenkradheizung ist ärgerlich. Leider gibt es aktuell noch einige fragwürdige Einschränkungen bei der Konfiguration. Das wird sich mit der Zeit vielleicht etwas entspannen.
@Skullz101 oder @admin: Könntet ihr den Thread vielleicht wie gewohnt in "Wartesaal" umbenennen oder vor "Bestellthread" wenigstens das "Corsa-F" entfernen?
Da hat die EU den Automobilherstellern wieder ein schönes Schlupfloch gelassen. Ich finde das auch wirklich lächerlich. Soft- und Hardware sind bei allen Herstellern lanmge vorhanden. Als hätte man nicht sagen könne für alle Neuzulassungen ab 01.04.2018 ist da eCall-System Pflicht. Fertig.
"Die E-Call-Pflicht gilt nicht für alle Neuwagen, sondern für neue Pkw-Typen, die ab Ende März 2018 eine europäische Typgenehmigung erhalten. Diese kann bei einem Wechsel der Modellgeneration nötig sein, in der Regel wird jedoch ein Zertifikat für zwei Generationen genutzt, was die Verbreitung des Assistenten verlangsamen dürfte."
Quelle: https://www.focus.de/auto/ratg…-standard_id_8670528.html
Möglicherweise gilt für den neuen Corsa die Typengenehmigung vom neuen 208 und der nutzt ggf. quasi in zweiter Generation die Typengenehmigung vom letzten 208.
Dass die 3-Zyliner-Motoren von Opel (GM) quasi keine Vibrationen erzeugen liegt an der Ausgleichswelle in der Ölwanne. Daher sind die so geschmeidig.
Den Peugeot 208 3-Zylinder hingegen, den wir letztes Jahr im Urlaub als Mitwagen hatten war, schüttelte sich permament unangenehm. Ganz furchtbar. Ich weiß allerdings nicht ob PSA inzwischen auch mit Ausgleichswelle arbeitet oder ob die Dreizylinder dort immer so vibrieren.