Moin. Bisher ist da bei mir noch kein Wasser rausgekommem.
Beiträge von Se-Ku
-
-
Nur um sicher zu gehen... Das Begrüßungslicht ist nach wie vor in den Einstellungen aktiviert?
-
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Bremse dabei betätigt hatte oder nicht. Auf jeden Fall hat ein kurzer Druck auf den Start/Stopp Taster gereicht und das Fahrzeug war wieder verfügbar. Im Fahrzeugdisplay wurde dann auch wieder READY angezeigt.
Zum Update: Ich hab 093D installiert. Trotzdem wird mir in MyOpel "neues Update verfügbar" angezeigt. Im Windows Programm OPEL UPDATE zeigt er mir dann vor dem runterladen an, dass er wieder 5_093 laden will.
-
Ich fahre regelmäßig durch die Waschstraße und habe das von dir beschriebene Problem noch nie erlebt.
Ich muss meine Aussage korrigieren. Beim gestrigen Einspielen des Infotainment Updates ist die "READY" Anzeige verschwunden und ich konnte tatsächlich auch keinen Gang mehr einlegen. Ich habe ihn Ruhe mehrere Möglichkeiten durchgespielt, aber es war nichts zu machen.
Bei mir hat allerdings ein kurzes Betätigen des Startknopfes gereicht, ein komplettes Aus- und Wiedereinschalten war nicht notwendig.
-
gestern war ich in einer Waschstraße (man muss im Fahrzeug bleiben).
Automatik Stellung N, Feststellbremse natürlich aus.
Am Ende, wenn man ausfahren soll, wollte ich von N auf D schalten: nix ging.Hast du mal versucht das Bremspedal zu betätigen und dann von N auf D zu schalten? Ich fahre regelmäßig durch die Waschstraße und habe das von dir beschriebene Problem noch nie erlebt.
-
Theoretisch ja. Die Hersteller der Ladegeräte halten sich an Standards.
Praktisch kenne ich nur den mitgelieferten Ziegel von Opel. Wenn du ein bißchen wartest, können hier bestimmt andere User noch Erfahrungen beisteuern.
-
Also klein ist der Opel Ladeziegel auch nicht. Über Google findest du diverse Bilder davon
-
Für den täglichen Gebrauch hast du ja die Wallbox.
Das Universal-Ladekabel kann auch über die normale Steckdose betrieben werden und du bist für den Notfall flexibler unterwegs.
Screenshot_20210806-082553.png
Aber wenn es dir zu groß/fummelig ist, dann ist das so.
Ich kann keine Erfahrungen zum Mennekes Mode2 Kabel beisteuern. Denke aber, dass es ohne Probleme funktionieren wird.
-
War bei deinem Corsa nicht der Opel "Ladeziegel" dabei?
-
Warum lädt man eigentlich nicht grundsätzlich mit 3 Phasen? Ist es mit einer Phase und Optimierung der Ladegeschwindigkeit schonender für die Batterie? Oder hat man weniger Verlust dadurch?
Je langsamer du lädst, desto schonender soll das für deinen Akku sein. Ich gehe davon aus, dass der 3-Phasen Lader teurer ist und Opel diese Mehrkosten nicht im Grundfahrzeug haben möchte. Daher wird er (noch) als Option angeboten.
Und gibt es eine Empfehlung ab wann man laden sollte? Bzw. Erfahrungswerte?
Die allgemeine Empfehlung lautet nicht tiefer als 20% entladen und nicht mehr als 80% voll laden.