Hallo, ich habe eine Wallbox direkt von Opel gekauft, die seit Dezember installiert ist (von einem Elektriker). Leider ist diese Box (EVBox 11 kW Modell 9835662980), bestellt über einen ortsansässigen Opel Service Point, nicht KfW-förderfähig, also aufpassen, die bereits beantragten 900€ Zuschuss kann ich vergessen!!!
Seit 14.01.21 bin ich nun im Besitz meines 1. Corsa e mit 11 kW On-Board-Charger. Nach der anfänglichen Freude kam der große Frust. Die EVBox hat gleich beim 1. Ausprobieren Probleme verursacht: der Ladevorgang ließ sich nicht stoppen, sodass ich kurzerhand die Sicherung ausgestellt habe, in der Annahme, dass es ja auch mal zu einem Stromausfall kommen kann. Seitdem lässt sich mein Stromer nur über das mitgelieferte Ladekabel an der Haushaltssteckdose laden. Auch an der EVBox beim Opel Service Point ließ sich der Corsa nicht laden. Der Wagen war etliche Tage immer wieder in der Werkstatt, wo man mit Kontakt und Anweisungen direkt von Opel probiert hat, das Problem zu beheben. Nach (ich glaube 2maligem) Update einer Software lädt der Corsa jetzt an der Service Point Box und auch bei einem anderen Autohändler, aber nicht bei mir zu Hause. Die LED an meiner Box leuchten übrigens auch nicht. Am Montag will ein anderer Elektriker (vermittelt vom Service Point) kommen, der die Installations-Einstellungen in der App von EVBox prüfen will. Er meint, dass es daran liegen könnte. Mal sehen.