Beiträge von Adam100

Hallo zusammen,

es gibt eine Umfrage von Opel, in der es um die Bedienung des Cockpits bzw. des Infotainmentsystems etc. geht.

Wenn jemand Lust hat, kann er diese ja mal gerne bearbeiten, vielleicht werden ja manche Dinge in Zukunft berücksichtigt.

Gestalten Sie die Zukunft des Cockpits - Opel POST
    Es ist eine wegweisende Online-Umfrage: Die Erfahrungen möglichst vieler Fahrer sollen in die Bedienung künftiger Fahrzeug-Cockpits einfließen.
    www.opelpost.com

Zur Info: Bei mir gingen die Umfragen deutlich schneller als die angegebene Dauer.

Gruß

Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen mit "A Better Routplanner (ABRP)"?

Wie genau sind dort die angegebenen Ladezeiten, Ladevorgaben (von - bis) etc. ?

Ich habe bis jetzt zwei Mal an einem HPC von 35% bis 80% geladen und dafür ca. 25 Minuten gebraucht. ABRP zeigt mir für 15% bis 80% 26 Minuten an...

Vielen Dank schon Mal.

Gruß

vorm schließen der Fahrertür einmal an die Fondtür zu fassen und dann die Fahrertür zu schließen, dann tritt das nicht auf.

Bei mir ist das Phänomen mittlerweile nicht mehr vorhanden. Werde mir den Tipp mit der Fondtür aber mal im Hinterkopf behalten :thumbup:

Also bewusst geändert habe ich nichts, deswegen wundert es mich, dass es erst seit letzter Woche ist.

Das einzige, was mir einfällt: ich war letzte Woche Montag in der Waschstraße, ob das aber was damit zu tun haben könnte?

Hallo zusammen,

mir ist seit letzter Woche aufgefallen, dass ich immer wenn ich nach dem aussteigen die Tür berühre, um diese zu schließen, einen leichten Stromschlag bekomme.

Kann dies jemand ebenfalls bestätigen oder mir sagen woran es liegen könnte?

Versteht mich nicht falsch, es tut nicht weh oder ähnliches, nur unangenehm wenn es jedes Mal vorkommt...

Gruß

Kai

Hallo zusammen,

ich wollte gerade mein Infotainmentsystem updaten, leider ist es zwei Mal nach ca. 20 Minuten fehlgeschlagen. Weiß jemand an was es liegen könnte?

Nach herausziehen des USB-Sticks kommt folgende Fehlermeldung:

20220205_154527-min.jpg

Diese ist auch nach 15 Minuten bei abgeschlossenem Auto immer noch zu sehen...

Danke schon Mal im Voraus.

Gruß Kai

Edit: Lösung des Problems war ein anderer USB-Stick.

Hallo zusammen,

weiß jemand wie die "Ladekurve" beim AC-laden ist? Ich habe meinen Corsa-e erst seit Mittwoch und mir ist aufgefallen, dass er an einer 11kW-Wallbox (mit 11kW-OBC) bei 94% nur mit 3kW geladen hat.

Danke im Voraus.

Gruß Kai