Alles anzeigenIch hoffe das Problem wird bald behoben
Ja tatsächlich, gestern habe ich Nachricht erhalten, dass sie dran sind und mit Opel in Kontakt sind.
Bevor sie das Auto an mich zurückgeben, wollen sie es umfassend testen und länger als sonst Probe fahren, wird wohl nächste Woche.
Ich hoffe, das Problem wird endgültig gelöst. ich möchte erstmal keine weiten Strecken fahren und niemand mitnehmen.
Ein mulmiges Gefühl wird bleiben, aber ich freu mich wirklich, wenn es wieder habe.
Eine gute Nachricht finde ich, dass ich wenige Antworten erhalten habe. Auch in fb habe ich in meinen Gruppen dazu keinen Post gefunden.
Das bedeutet doch, dass es überwiegend keine Probleme zu geben scheint?
Ich bin einfach guter Hoffnung.
Vielen Dank diese für alle Antworten!
Beiträge von postfrosch
-
-
Liebes Forum, ich bin bald durch...und vielleicht hat jmd. das selbe Problem? Erfahrungen? Ideen
Mein E-Corsa hat am 6. 1. das erste mal die Ladung verweigert. Warnleuchte 1x aufgeleuchtet, dass es zur Werkstatt soll. Der Händler hat es bei sich aufladen können und ich habe es wieder 1 Tag später wieder abgeholt. Kein Fehler auslesbar.
1 Wo später das selbe. Ladung abgebrochen nach 10-20 Sekunden bei 110 km, Warnung: Systemfehler Elektroantrieb: Fahrzeug reparieren lassen" bei 1113 km.
Ich bin zum Händler gefahren und dieses mal hat es auf dem Weg nicht sofort gebremst! An einer roten Ampel gab es einen Rückstau und ich wäre dem Auto vor mir fast aufgefahren. Dann wieder verzögert beschleunigt.
Stand dann 1 Woche beim Händler bis über Internet ein update von Opel möglich war. Anschließend ist es erstmal fehlerfrei gefahren und hat normal geladen.
Gestern ich auf Autobahnbeschleunigungsstreifen: Hat gut 2 km gebraucht, bis ich Tempo 80 hatte, das konnte ich dann nach Hause so halten und musste nochmal an einer Ampel abbremsen. Nach 2 km hatte ich bei durchgedrücktem Gaspedal Tempo 50.
Zu Hause angekommen die Service Hotline von Opel angerufen, die haben mir erstmal den ADAC geschickt. Nach Neustart hat er wieder normal beschleunigt und ich bin mit ADAC Begleitung zum Händler / Werkstatt. Nach 10 km wieder an Ampel nur sehr zögerlich angefahren, der ADAC hat mir das zum Glück bestätigt.
In Werkstatt und durch ADAC waren keine Fehler auslesbar. Erste Probefahrt durch Werkstatt : Fehler nicht reproduzierbar. Sie kümmern sich nächste Woche weiter.
Meine Nerven sind durch, ich wollte erst gar nicht noch mal losfahren, auch nicht mit dem ADAC in Begleitung.
Das einig gute: Trotz des "Nicht-Einschleppens" habe ich ein kostenloses Ersatzauto für 6 Tage von Opel bekommen. Auch als Neuwagenbesitzer habe ich nur Anspruch auf Ersatz wenn Auto zur Werkstatt "eingeschleppt wird", oder wenn der ADAC begleitet.
Nur weil das Auto brandneu und ein Sicherheitsrisiko ist, hat man solange es fährt keinen Anspruch auf ein Ersatzauto solange das Auto in der Werkstatt ist.
Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen
EZ 11/2020, On-Board-Charger 3-phasig 11kW