Den stellt man ja auch nicht alle 2 Minuten an/aus/um.
Wenn der vor mir langsamer wird, geh ich auch lieber ein paar Ticks runter oder setz den in Pause...
Den stellt man ja auch nicht alle 2 Minuten an/aus/um.
Wenn der vor mir langsamer wird, geh ich auch lieber ein paar Ticks runter oder setz den in Pause...
Für das Radio ohne Navi einfach auf das Navi-Symbol links drücken und AA auswählen.
Ist ja nicht so, daß ich das nicht als erstes versucht hatte - gab aber keine Reaktion. Ebenso der Weg über Source am Lenkrad bzw Quellen und dann AA.
Einen Tag später gings dann übrigens, dafür waren die Schaltflächen fürs Telefon und das Menu für die Fahrzeugeinstellungen ohne Funktion.
Jetzt geht grad alles - keine Ahnung ob das am Funktelefon/Androidauto oder was auch immer lag.
und samstags eine sogenannte Mängelliste ins Forum setzen.
Dann mal andersrum gefragt: Wer ist denn mit der App zufrieden? Insbesondere mit der Zuverlässigkeit der Verbindung zum Fahrzeug?
Was verkauft Opel denn konkret als "Universal-Ladekabel (max. 22 kW, 3-phasig) mit Adapter für..."?
Juice Booster 2 Basic Set?
Oder ist das ein JB1 (dazu finde ich keinerlei Infos)
Die Adapter für den JB2 kosten um die 80€, lediglich der Adapter auf Typ2 (für Ladesäulen, der mit dem JB2 quasi das Mode3-Kabel ersetzt) kostet 170€
Im Prinzip hast Du Recht. Der Juice-Booster, der beim Corsa dabei war, hat einen 16 A CEE-Adapterkabel.
Welches er als solches erkennt, und entsprechend den Strom auf maximal 16A begrenzt (*). Das kannst Du dann noch weiter reduzieren - diese Leistung wird dann über die CP-Leitung an den OnBoardCharger im Fahrzeug kommuniziert, woran er sich halten muß.
(*) überwacht der JB eigentlich, ob das Fahrzeug sich auch dran hält, und trennt ggf komplett (alle vier Leitungen)?
Kann man die Meldungen, daß der Regler aktiviert/deaktiviert/geändert wurde irgendwo abschalten (oder zumindest die Anzeigedauer reduzieren)? Daß ich ihn an/aus/umgeschaltet habe, weiß ich selbst, ob er an oder aus ist, und welcher Wert gewählt ist sehe ich oben - warum muß da immer 'n paar Sekunden lang 'n PopUp das halbe Display (*übertrieben*) verdecken??
Beim Zafira-B (2010 oder so) gehts "ab etwa 30km/h".
Beim Zafira-A (2004) gings meiner Erinnerung noch deutlich tiefer (zumindest hatte mich das beim Umstieg auf den B schon generft. Für 30 kann man ihn aber auch im 4ten Gang ohne Gas rollen lassen. Abgesehen davon bin ich auch der Meinung, daß man nach dem "Einrasten" reduzieren kann/konnte.
Und ja, auch hier gibts Ortschaften Dörfer mit durchgehenden 30-Zonen (bzw der einzigen Hauptstraße)...
So, gestern abgeholt.
Bisherige Kritikpunkte:
Das ist jetzt alles nicht so negativ gemeint, wie es (wahrscheinlich) klingt - ich hoffe, daß noch an einigen Sachen nachgebessert wird (die App zB).
Das Fahrzeug selbst macht schon Spaß.
Meiner steht seit Donnerstag beim FOH, (kommenden) Mittwoch wird er zugelassen (und übergeben, hoff ich).
Bei mir ist er selbst unter myOpel in der falschen Farbe: Original wäre diamant-schwarz, App ist Orange, myOpel ist weiß.
In der App (wie bei allen) orange.
In myOpel (wie ursprünglich bestellt) Mondstein grau.
Real ist er Nautic Blau (da Mondstein nicht mehr lieferbar ist/war)
Soweit klar. Da ich am Carport eh nur eine Phase hab, und der Corsa mit einphasigem Lader geordert ist, betrifft mich das aber auch nicht wirklich. Der 1,8kW-Ladeziegel kann dort direkt an die Schuko (mit seinen 8A). Damit sollten sich jede Nacht 80km nachladen lassen. Reicht mir dicke.
Eine WB an der Insel-PV interessiert das EVU aber nicht, egal mit welcher Leistung...