Beiträge von LotadaC

    Eben, und wenn er am Berg drei km/h langsamer wird, geh ich halt auch drei km/h runter.

    Und dabei ploppt jedesmal für ein paar Sekunden das Fenster auf, daß der Regler aktiv bzw in Pause ist - diese Rückmeldung ist aber überflüssig, da der Status ja gleichzeitig oben angezeigt wird (ohne was anderes zu verdecken). Dort sogar mit eingestelltem Sollwert.

    Wenn sich das nicht abschalten läßt, isses halt so...

    Egal...

    Wenn man in Gegenden mit schlechten Netz unterwegs ist funktioniert Androide Auto ja nicht.

    ???

    Ich nutze das fast grundsätzlich Offline. Mit Google Maps.


    Einfach 'ne Offlinekarte vom Zielgebiet erstellen lassen, Maps nutzt die dann automatisch wenn die Datenverbindung nicht ausreicht/Du Offline bist.

    Verkehrsinfos/Stauumfahrung usw gehen dann natürlich nicht mehr, aber für's Navigieren reichts...

    Für das Radio ohne Navi einfach auf das Navi-Symbol links drücken und AA auswählen.

    Ist ja nicht so, daß ich das nicht als erstes versucht hatte - gab aber keine Reaktion. Ebenso der Weg über Source am Lenkrad bzw Quellen und dann AA.

    Einen Tag später gings dann übrigens, dafür waren die Schaltflächen fürs Telefon und das Menu für die Fahrzeugeinstellungen ohne Funktion.

    Jetzt geht grad alles - keine Ahnung ob das am Funktelefon/Androidauto oder was auch immer lag.



    und samstags eine sogenannte Mängelliste ins Forum setzen.

    Dann mal andersrum gefragt: Wer ist denn mit der App zufrieden? Insbesondere mit der Zuverlässigkeit der Verbindung zum Fahrzeug?

    Was verkauft Opel denn konkret als "Universal-Ladekabel (max. 22 kW, 3-phasig) mit Adapter für..."?

    Juice Booster 2 Basic Set?

    Oder ist das ein JB1 (dazu finde ich keinerlei Infos)


    Die Adapter für den JB2 kosten um die 80€, lediglich der Adapter auf Typ2 (für Ladesäulen, der mit dem JB2 quasi das Mode3-Kabel ersetzt) kostet 170€

    Im Prinzip hast Du Recht. Der Juice-Booster, der beim Corsa dabei war, hat einen 16 A CEE-Adapterkabel.

    Welches er als solches erkennt, und entsprechend den Strom auf maximal 16A begrenzt (*). Das kannst Du dann noch weiter reduzieren - diese Leistung wird dann über die CP-Leitung an den OnBoardCharger im Fahrzeug kommuniziert, woran er sich halten muß.



    (*) überwacht der JB eigentlich, ob das Fahrzeug sich auch dran hält, und trennt ggf komplett (alle vier Leitungen)?

    Kann man die Meldungen, daß der Regler aktiviert/deaktiviert/geändert wurde irgendwo abschalten (oder zumindest die Anzeigedauer reduzieren)? Daß ich ihn an/aus/umgeschaltet habe, weiß ich selbst, ob er an oder aus ist, und welcher Wert gewählt ist sehe ich oben - warum muß da immer 'n paar Sekunden lang 'n PopUp das halbe Display (*übertrieben*) verdecken??

    Beim Zafira-B (2010 oder so) gehts "ab etwa 30km/h".

    Beim Zafira-A (2004) gings meiner Erinnerung noch deutlich tiefer (zumindest hatte mich das beim Umstieg auf den B schon generft. Für 30 kann man ihn aber auch im 4ten Gang ohne Gas rollen lassen. Abgesehen davon bin ich auch der Meinung, daß man nach dem "Einrasten" reduzieren kann/konnte.


    Und ja, auch hier gibts Ortschaften Dörfer mit durchgehenden 30-Zonen (bzw der einzigen Hauptstraße)...

    So, gestern abgeholt.


    Bisherige Kritikpunkte:

    • Konnektivität der Opel-App (manchmal erscheinen Änderungen schnell, manchmal dauerts ewig (derzeit ausgelesener Ladezustand seit heute morgen nicht mehr aktualisiert worden (7:24, inzwischen ist es 14:12). Sowohl das "Beenden" der Ladung bei 80% als auch das starten der Vortemperierung heut morgen schlug beim ersten Versuch fehl/ging erst beim zweiten.
    • Ladung manuell beenden - bin ich zu blöd das zu finden, oder gibts das wirklich nicht (hab stattdessen zeitversetztes Laden in 23h genommen, als workaround) - ebenso vermisse ich einen vorwählbaren Ziel-SOC
    • automatisches Stellen der Uhrzeit scheint nur über GPS zu gehen(?) - hab aber keins. Was ist mit RDS/DAB/Telefonnetz? Zumindest Zafira-A/B konnten das via RDS...
    • AndroidAuto+Maps ließ sich akzeptabel einrichten läuft und startet zuverlässig beim Verbinden via USB-Kabel - wenn ich dann aber irgendwas anderes mache (Radio/Einstellungen/etc) komm ich nicht mehr zurück auf die Karte (klar, Kabel ziehen und neu stecken geht, aber das kann ja nicht die Lösung sein, wenn man mal den Radiosender wechselt...)
    • Meine Frau bemängelt die Neigung der Kopfstützen (bzw die fehlende Einstellbarkeit). Wenn man halbwegs aufrecht und mit dem Rücken an der Lehne sitzt, zwingt einem die Stütze "das Kinn auf die Brust" (*übertrieben, ok*)
    • Die Verkehrsschildererkennung hat 'ne recht bescheidene Trefferquote (ok, was erkannt wird stimmt, aber vieles wurde bisher nicht erkannt)


    Das ist jetzt alles nicht so negativ gemeint, wie es (wahrscheinlich) klingt - ich hoffe, daß noch an einigen Sachen nachgebessert wird (die App zB).

    Das Fahrzeug selbst macht schon Spaß.