Gestern hat sich bei Kilometer 473 der Sensor gemeldet. Also bin ich mit dem Corsa-e tatsächlich mal zur Tanke gefahren.
Waren alle bei 2,5.
Jetzt haben sie 2,6.
Gestern hat sich bei Kilometer 473 der Sensor gemeldet. Also bin ich mit dem Corsa-e tatsächlich mal zur Tanke gefahren.
Waren alle bei 2,5.
Jetzt haben sie 2,6.
@DasSchaf Du hast das auf einer "fertigen" openwb (also mit bereits installiertem Raspi) ausprobiert, oder komplett selbst?
Läßt sich das auch auf einem nackten Raspi testen?
Fürs Zugangsdaten-extrahieren hab ich hier was gefunden, beim openwb-auf-leeren-RasPi4B installieren wirds unübersichtlicher.
Wenn ich mich recht erinnere, wollte sich jemand aus dem Forum mal mit der API schäftigen, sobald der Developer Zugang geht...
Das scheint ja jetzt der Fall zu sein.
Den "-e" gibt es nur mit dem großen...
Allerdings hatte ich (Asche auf mein Haupt) in diesem Thema auch nicht auf den "-e" hingewiesen...
Du hast mit 40 bis 70 km/h an der Mauer "gestanden"?
immer wenn man wieder neu kurz auf das Gas tippt, dann kommt das Popup.
...und bleibt etwa fünf Sekunden lang eingeblendet. Dabei wird der restliche Displayinhalt außerdem abgedunkelt, und nach den 5s wieder auf normale Helligkeit geschaltet.
Heute morgen hatten wir dann ein Verständigungsproblem - war plötzlich alles auf spanisch (gestern beim Aussteigen noch nicht)...
Den nötigen Punkt, die Sprache zu ändern hab ich dann irgendwo bei den Einstellungen vom Radio gefunden (immerhin nicht koreanisch oder kisuaheli oder sowas).
So wirds wenigstens nicht langweilig.
Sicher, daß das nicht ein Ein-Gang-Reduktionsgetriebe (also mit fester Untersetzung) ist, und N lediglich auskuppelt (oder sogar nur die Wicklungen des Motors freischaltet).
Für den "Rückwärtsgang" kann der Motor auch rückwärts laufen.
Wie oft verbindet man sich denn mit dem Auto innerhalb eines Tages?!
Nicht verbinden mit dem Auto. Der Fernzugriff mit der App auf den aktuellen Fahrzeugzustand (insbesondere den Ladezustand).
Ich hab ihn halt mit relativ leerem Akku Freitag abend abgeholt, zuhause die App eingerichtet, und Ihn ans Kabel gehängt. Bin ich der Einzige, der beim ersten Laden etwas häufiger hinschaut (auf der App), ob der Akkustand steigt?
Und am Samstag morgen hatte ich meine Frau zur Arbeit gebracht, und anschließend zuhause geparkt (ohne ihn anzuschließen). 7:24 Uhr.
Den Zustand von 7:24 hat die App den ganzen Tag nicht geändert (also ich bekam den ganzen Tag lang angezeigt, daß der Akku um 7:24 soundso voll war und er gerade 'ne Reichweite von soundsovielen km hätte) - inzwischen bin ich der Meinung, daß sich das im geparkten Zustand ohne Ladekabel gar nicht ändert (vielleicht ausgenommen bei Betrieb der Temperierung).
mj1985 über Energieeinstellungen des Telefons kann ich nichts sagen, aber gefühlt geht es wesentlich besser, wenn im Chrome-Browser der lite-Modus deaktiviert ist. Gibts eigentlich irgend was neues bezüglich der API?
Eben, und wenn er am Berg drei km/h langsamer wird, geh ich halt auch drei km/h runter.
Und dabei ploppt jedesmal für ein paar Sekunden das Fenster auf, daß der Regler aktiv bzw in Pause ist - diese Rückmeldung ist aber überflüssig, da der Status ja gleichzeitig oben angezeigt wird (ohne was anderes zu verdecken). Dort sogar mit eingestelltem Sollwert.
Wenn sich das nicht abschalten läßt, isses halt so...
Egal...
Wenn man in Gegenden mit schlechten Netz unterwegs ist funktioniert Androide Auto ja nicht.
???
Ich nutze das fast grundsätzlich Offline. Mit Google Maps.
Einfach 'ne Offlinekarte vom Zielgebiet erstellen lassen, Maps nutzt die dann automatisch wenn die Datenverbindung nicht ausreicht/Du Offline bist.
Verkehrsinfos/Stauumfahrung usw gehen dann natürlich nicht mehr, aber für's Navigieren reichts...
Warum? Hast du den Abstandstempomat?
Nein, da wärs ja sinnlos...