Beiträge von LotadaC

    Der erste Schritt aus der Anleitung wirft bereits 'n "404"...

    ok -> Software -> Pi-OS -> Imager for Windows...

    link


    installiert und gestartet


    Jetzt kann ich aus diversen Varianten wählen... welche?


    • Pi OS (32Bit)
    • Pi OS (other)
      • lite (ohne Desktop)
      • full (Desktop)
    • other general purpose
    • media
    • emulation and gaming
    • specific purpose
    • misc utility


    Ich nehm mal das Pi OS full


    ...dauert ein wenig...

    @DasSchaf Du hast das auf einer "fertigen" openwb (also mit bereits installiertem Raspi) ausprobiert, oder komplett selbst?


    Läßt sich das auch auf einem nackten Raspi testen?


    Fürs Zugangsdaten-extrahieren hab ich hier was gefunden, beim openwb-auf-leeren-RasPi4B installieren wirds unübersichtlicher.


    Wenn ich mich recht erinnere, wollte sich jemand aus dem Forum mal mit der API schäftigen, sobald der Developer Zugang geht...

    Das scheint ja jetzt der Fall zu sein.

    immer wenn man wieder neu kurz auf das Gas tippt, dann kommt das Popup.

    ...und bleibt etwa fünf Sekunden lang eingeblendet. Dabei wird der restliche Displayinhalt außerdem abgedunkelt, und nach den 5s wieder auf normale Helligkeit geschaltet.


    Heute morgen hatten wir dann ein Verständigungsproblem - war plötzlich alles auf spanisch (gestern beim Aussteigen noch nicht)...

    Den nötigen Punkt, die Sprache zu ändern hab ich dann irgendwo bei den Einstellungen vom Radio gefunden (immerhin nicht koreanisch oder kisuaheli oder sowas).


    So wirds wenigstens nicht langweilig;).

    Sicher, daß das nicht ein Ein-Gang-Reduktionsgetriebe (also mit fester Untersetzung) ist, und N lediglich auskuppelt (oder sogar nur die Wicklungen des Motors freischaltet).

    Für den "Rückwärtsgang" kann der Motor auch rückwärts laufen.

    Wie oft verbindet man sich denn mit dem Auto innerhalb eines Tages?!

    Nicht verbinden mit dem Auto. Der Fernzugriff mit der App auf den aktuellen Fahrzeugzustand (insbesondere den Ladezustand).

    Ich hab ihn halt mit relativ leerem Akku Freitag abend abgeholt, zuhause die App eingerichtet, und Ihn ans Kabel gehängt. Bin ich der Einzige, der beim ersten Laden etwas häufiger hinschaut (auf der App), ob der Akkustand steigt?


    Und am Samstag morgen hatte ich meine Frau zur Arbeit gebracht, und anschließend zuhause geparkt (ohne ihn anzuschließen). 7:24 Uhr.

    Den Zustand von 7:24 hat die App den ganzen Tag nicht geändert (also ich bekam den ganzen Tag lang angezeigt, daß der Akku um 7:24 soundso voll war und er gerade 'ne Reichweite von soundsovielen km hätte) - inzwischen bin ich der Meinung, daß sich das im geparkten Zustand ohne Ladekabel gar nicht ändert (vielleicht ausgenommen bei Betrieb der Temperierung).


    mj1985 über Energieeinstellungen des Telefons kann ich nichts sagen, aber gefühlt geht es wesentlich besser, wenn im Chrome-Browser der lite-Modus deaktiviert ist. Gibts eigentlich irgend was neues bezüglich der API?