Mal ehrlich, regelmäßiges schauen nach Udates sind wir doch ohnehin schon von Handys, PCs und selbst von Türklinglen gewohnt.
Richtig, aber PC und Telefon bieten mir das erledigte Update nicht weiterhin als ausstehend an - genau darum gings mir ja.
Ordentliche ChangeLogs sind ja selbst bei PC und Telefon nicht mehr unbedingt üblich - Stellantis ist da immerhin konsequent: da gibts von Anfang an schlichtweg gar nichts an Informationen...
Sehen kann man eine Update-Historie wohl leider nirgens, oder? Ich hab jedenfalls nix gefunden
Ich auch nicht, Du kannst halt nur selbst die spärlichen Systeminfos dokumentieren (was ich eben vor und bei dem letzten Update nicht gemacht habe). Ob sich im Engineering Mode noch mehr rausfinden läßt, hab ich nicht geschaut...
Ich hoffe mal man kann nicht versehentlich ein Update mehrfach einspielen
Bei der Größe vermute(!) ich(!) eher, daß da nichts im Sinne eines Updates gepatcht wird, sondern einfach die komplette Firmware neu aufgespielt wird (die 7,56GB sind ja nur der Patch für das kleine Infotainment, ohne Navi/Kartenmaterial und auch ohne irgendwelchen Steuergeräten).
Und ich vermute weiter, daß da auch keine weitere Kontrolle der Versionen stattfindet (abgesehen von der abzunickenden Anzeige "Version xy installieren ja/nein") - denkbar ist also, daß Du dieselbe Firmware beliebig oft draufklatschen kannst, ggf sogar ältere Up...äh...Downdates...
(beliebig natürlich nur, bis die maximale Anzahl an Schreibzyklen des verbauten Flash/wasauchimmer erreicht ist)