Beiträge von LotadaC

    Momentan reichen mir der Typ2 und die 2 roten (16A und 32A) Stecker völlig.

    Inwiefern macht der 32A-Dreiphasenstecker beim Corsa Sinn?

    Soweit ich weiß, kann:

    • der einphasige Corsa an einer Phase 6..32A
    • der dreiphasige Corsa an drei Phasen 3x(6..16)A

    Interessant wird's beim Dreiphasigen, wenn der an einer Phase läuft - dieser Quelle nach scheint er seine drei-Phasen-Lader irgendwie parallel auf eine Phase schalten zu können, und so auch einphasig bis 32A zu können.

    Im Normalfall wegen Schieflast nicht zulässig, aber wenn er das aus der Photovoltaik laden soll, könnte es interessant werden.

    Vielen Dank für den Link!
    Ist hier jemand bekannt, wie man beim 7-Zoll-Infotainment ohne Navi an diese Informationen kommt?
    (Code - Abfrage... etc.)

    Den Engineering Mode erreichst Du so, aber ob man da irgendwo weiter kommt...

    Dann in ein Fahrzeug, das 2020 auf den Markt kommt (Corsa-e) ein UMTS-Modem einzubauen, [...] ist schon ein starkes Stück!

    Naja, zukunftsweisend haben sie ja auch ein 2G-Modem verbaut:P.

    Ja, der ADAC (und wohl auch die ct, siehe Beitrag 2). Offensichtlich hält Opel es nicht für nötig, zu antworten...


    Andererseits.. vielleicht hätte er bei Stellantis fragen müssen.

    Zitat

    Nach über vier Wochen Wartezeit haben leider Citroen, Fiat, Hyundai, Jaguar LandRover, Opel, Nissan, Peugeot, Tesla, Volkswagen und Volvo nicht geantwortet.

    Bei GoingElectric war das zumindest mit dem anderen Infotainment mal n Thema. Kein LTE.

    Meiner Meinung nach funkt er im Telekom-Netz, und da ist 3G bereits abgeschaltet, folglich also nur noch mit 2G unterwegs. Für Fernklima und - ladesteuerung reichts offensichtlich (die App-Sachen und daß er nur so selten überträgt mal außen vor), OTA-Updates sind damit wohl definitiv raus... (k. A. was das letzte Update mit über 7GB überhaupt gemacht hat).


    Also solange 2G nicht abgeschaltet wird...


    P. S. : openWB kann sich den SOC vom Stellantis-Server holen und darauf aufbauend SOC-laden (kumuliert die geladenen kWh) - geht natürlich auch nur solange, wie überhaupt Daten auf dem Server landen...

    Anleitung.. Konformitätserklärungen.. Seite 255..

    Da steht nur GSM und UMTS.

    Gerüchteweise über das Netz der Telekom.


    Bei meinem Infotainment (das kleine ohne Navi) bin ich zwar schonmal in den Engineering Mode gekommen, hab aber nichts zur Anbindung gefunden.


    Zu den Codes der anderen beiden Infotainments scheints diesbezügliche Infos zu geben.

    In der Bed-Anl. ist das sehr nebulös beschrieben...

    Find ich eigentlich nicht :

    Zitat

    ● Leuchtet weiß: Willkommensbeleuchtung beim Öffnen der Ladeanschlussklappe

    ● Leuchtet grün: Laden abgeschlossen

    ● Blinkt grün: Ladevorgang wird ausgeführt

    ● Leuchtet rot: Ladestörung

    ● Leuchtet blau: programmiertes Laden aktiv

    Weiß leuchtet auch, wenn das Laden "beendet" wurde, der Akku aber nicht voll ist (Fahrzeug aufgeschlossen usw).


    Wenn Du Dir das Ding genau ansiehst, ist der senkrechte Balken nicht zwischen den beiden Hälften, sondern Bestandteil der Rechten, und die ist mit dem Schloß markiert. Verriegelung.


    Links hingegen ist eine Uhr symbolisiert: drückst Du drauf, wechselt er von sofortigem auf zeitverzögertes Laden (Blau. Zurück geht's so nicht).

    Das geht auch beim Standard-Infotainment (das kleine ohne Navi) - dummerweise kann man DA die Startzeit NICHT am Infotainment einstellen; nur per Fernzugriff über die App.

    Und das geht inzwischen ja wegen 3G-Abschaltung nur noch über das 2G-Netz.

    Wenn das auch irgendwann abgeschaltet wird, kannst Du mit der Taste zwar noch auf verzögertes Laden schalten, verstellen der Zeit und Standklima lassen sich dann aber nicht mehr nutzen...


    (ja ich weiß, der gesetzliche Notruf läuft auch über 2G; eine Abschaltung ist vorerst noch Unwahrscheinlich...)

    „Man braucht ja nicht an jeder Michkanne Internet.“ [...] Unter diesen Vorraussetzungen macht Apple CarPlay halt nicht wirklich Spaß. Von Goggle Maps mal ganz zu schweigen.

    Weil?

    Im ländlichen Raum kannst Du doch problemlos auf Stauumfahrung und Echtzeit Infos verzichten, und Maps offline nutzen.

    Wo ist das Problem?