Ich habe den einphasigen Corsa und auch nur eine Phase am Carport. Auch deswegen hab ich mich bisher nicht um 'ne geförderte WB gekümmert.
Meine derzeitige Vorstellung geht in Richtung openWB, aber ich brauch da weder 'n dreiphasigen Schütz noch 'n dreiphasigen Fehlerstromschutzschalter. Auf der anderen Seite würde ich ggf bis 32A nutzen können. Interessant wäre also, 'ne Insel-PV mit Speicher zu realisieren, die bis zu 32A laden könnte, bei ggf nötigem Netzbetrieb aber auf ... sagen wir mal 10A begrenzt. Außerdem hätte ich gern 'ne Verriegelungsfähige Buchse an der WB statt 'nem festangeschlagenem Kabel, allerdings auch mit der Möglichkeit, das Kabel WB-seitig fest zu verriegeln. Ob openWB das nativ unterstützt, weiß ich allerdings nicht, ist je ein eher seltener Fall.
(wäre also keine openWB von der Stange, sondern 'n eigener Aufbau, und einige Punkte wie zB die Verriegelung finde ich nicht in der Software (es gibt openWBs die das können))
Noch 'ne Korrektur: der dreiphasige Corsa scheint auf einer Phase auch mit bis zu 32A laden zu können (wahrscheinlich kann er zwei seiner 16A-Lader auch parallel auf einer Phase nutzen) - wenn Installation, Wechselrichter/Speicher, Wallbox und Ladekabel das zulassen, kann also auch ein dreiphasiger Corsa an einer Phase von 1,4..7,4kW ohne Phasenumschaltung.
Zum Infotainment-Update gabs hier irgendwo schon Beiträge, wo auch irgendein Peugeot-Forum verlinkt wurde, wo Andeutungen auf Punkte des Updates angesprochen wurden (Ladekurve am DC-Lader ist mir in Erinnerung geblieben, war aber auch mehr) - findest Du sicher auch selbst...
Zu den Steuergeräte-Updates steht über mir was...